Die besten acht Amateur-Regionalauswahlmannschaften aus ganz Europa kämpfen vom 18. bis 26. Juni 2019 in Bayern bei der Endrunde des UEFA Regions‘ Cup um den Europameistertitel der Amateure. Die zwölf Vorrundenbegegnungen werden im Stadion der SpVgg. Hankofen-Hailing, im Städtischen Stadion in Kelheim, im Hammerbachstadion in Landshut und im Anton-Treffer-Stadion in Neustadt an der Donau ausgetragen. Am 26. Juni 2019 findet das Finale in der Wacker-Arena in Burghausen statt.
Bereits in der Zwischenrunde des UEFA Regions‘ Cup im Herbst 2018 waren Kleinfeldspieler des FC Alburg mit von der Partie. Beim Spiel zwischen Serbien und Israel durften die Alburger Buben und Mädchen im Stadion der SpVgg. Hankofen als Einlaufkinder agieren.
Am Donnerstag, den 20.6.2019, war es dann wieder so weit: Beim Spiel zwischen Polen und Spanien stellte die Jugendabteilung des FC Alburg alle 25 Einlaufkinder. Vor einer stattlichen Zuschauerkulisse und unter den Klängen der UEFA-Hymne begleiteten die Kinder – vornehmlich Buben und Mädchen aus unseren G-Jugend-Mannschaften – die Spieler und die Schiedsrichter auf das Spielfeld. Besonders freuten sich die Kinder darüber, dass sie die von der UEFA zur Verfügung gestellten Trikotsätze als Erinnerung behalten durften. Nach dem Spiel gab es Getränke und Würstlsemmeln. So gestärkt verfolgten die Kinder dann von der Tribüne aus das Spiel. Die vielen Fans aus Polen und Spanien sorgten für eine internationale Atmosphäre. Ein tolles Erlebnis für die Kinder des FC Alburg!
Dank gilt nicht nur der UEFA für die Trikotsätze, sondern auch der SpVgg. Hankofen für die Beteiligung unserer Buben und Mädchen und für die Versorgung mit Speis und Trank!