Mit vielen Turnierteilnahmen, Abschlussfesten und Ausflügen endete im Juli für die Jugendmannschaften des FC Alburg die alte Saison 2021/22. Noch ruht überwiegend der Ball. Die Kinder und Jugendlichen genießen die Ferien…doch das ist die Ruhe vor dem Sturm: Denn die neue Saison 2022/23 steht vor der Tür!
   Die Jugendabteilung des FC Alburg geht die neue Saison gut organisiert an. Insgesamt 15 Jugendmannschaften – so viele wie bei keinem anderen Fußballverein in Straubing – werden dem runden Leder nachjagen. Für unsere insgesamt etwa 240 Kinder und Jugendlichen stehen 35 ehrenamtliche Trainerinnen und Trainer zur Verfügung – viele bewährte Kräfte, aber auch sieben Neueinsteiger im Trainergeschäft!

Die Basis bilden unsere Minis und unsere G-Jugend mit insgesamt ca. 50 Kindern. Gemeldet wurden drei F-Jugend-Mannschaften mit ebenfalls 50 Kindern in der Summe. Weitere knapp 50 Kinder bilden den Kader von drei gemeldeten E-Jugend-Mannschaften. In der künftigen D-Jugend werden in der nächsten Saison 40 Kinder das rot-weiße Trikot überstreifen. Daher wurden drei D9-Mannschaften gemeldet. 34 Jugendliche werden in unserer C-Jugend und in unserer B-Jugend spielen. Im Juniorenbereich sind wir damit in allen Mannschaften selbständig, kommen also ohne SG oder JFG aus. Besonders stolz sind wir auf unsere beiden Mädchenmannschaften. 28 Juniorinnen bilden – in Spielgemeinschaft mit dem SV Salching – den Kader unserer C-Juniorinnen und B-Juniorinnen.

Die Jugendleiter und Jugendtrainer des FC Alburg freuen sich auf die neue Saison und wünschen allen Kindern, Jugendlichen und Eltern viel Spaß beim Fußballspielen in der Gemeinschaft des FC Alburg!

Auf geht’s, Mädels und Buben! FCA is on fire!! Lasst den Rasen beben!!