Am vergangenen Wochenende fand die Eröffnungsfeier des Westparks in Straubing statt. Der FC Alburg war mit von der Partie und trug am Freitag, den 18.10.2019, einen starken Teil zur Eröffnungsfeier bei. Der FC Alburg bedankte sich mit diesem Beitrag für ein großzügiges Sponsoring der Fa. Stoffel: Sämtliche Spieler und Trainer der E- und F-Junioren des FC Alburg hatten von der Fa. Stoffel coole T-Shirts im Straubing-Tigers-Look erhalten. Als Gegenleistung organisierte der FC Alburg bei der Eröffnungsfeier einen Stand mit Schussgeschwindigkeitswettbewerben. Gestaffelt nach Altersstufen konnten die Teilnehmer attraktive Fußbälle gewinnen. Zu Beginn der Speed-Wettbewerbe hatteAntoine Laganière #28, Star-Stürmer der Straubing Tigers, den Stand des FC Alburg besucht und die Bälle signiert. Jürgen Karbstein, der 1. Vorsitzende des Fördervereins des FC Alburg, moderierte die Wettbewerbe launig. Zahlreiche Spieler der E- und F-Junioren des FC Alburg, Trainer und Eltern waren anwesend und präsentierten die starke Alburger Jugendarbeit der Öffentlichkeit. Auch die Cheerleader der Straubing Spiders statteten dem Stand des FC Alburg einen Besuch ab. Alle Teilnehmer der Schusswettbewerbe erhielten Lose des Müller-Drogeriemarktes. Am Ende durften sich drei Kinder über Preise im Gesamtwert von 350,- € freuen.
Der FC Alburg bedankt sich nochmals bei der Fa. Stoffel für die gesponserten T-Shirts und für die tolle Zusammenarbeit bei der Eröffnungsfeier des Westparks. 



Moderator Jürgen Karbstein mit Jugendspielern des FC Alburg und den Cheerleadern der Straubing Spiders.









Antoine Laganière #28  von den Straubing Tigers signiert die Fußbälle.








Der FC Alburg – ein starkes Team!!







Die Gewinner der Verlosung zusammen mit Vertretern der Fa. Stoffel, Fördervereinsvorsitzendem Jürgen Karbstein und Jugendleiter Benjamin Werner.