Am 14. und 15. Dezember 2019 platzte das Vereinsheim des FC Alburg aus allen Nähten, als stimmungsvolle Weihnachtsfeiern das Vereinsjahr 2019 abrundeten. Nach einem Gottesdienst, in dem die Vereinsmitglieder für die verstorbenen und lebenden Mitglieder beteten, sagte die Vorstandschaft um den 1. Vorstand Christian Schwarz am Ende eines aufregenden und ereignisreichen Jahres allen Mitgliedern, Helfern, Verantwortlichen und Trainern Danke. Mitglieder aus allen Abteilungen – Damen, Herren, Jugend, Alte Herren, Förderverein, Powerfrauen, Gönner und Freunde – waren sehr zahlreich erschienen und genossen nicht nur kulinarische Schmankerl aus dem Hause Retzer, sondern auch das unterhaltsame Programm und die tolle Stimmung. Stadtrat Peter Euler sprach ein humorvolles Grußwort. Der 1. Vorstand Christian Schwarz unterstrich in seiner energiegeladenen und leidenschaftlichen Rede die Vereinswerte der Kameradschaft und Gemeinschaft von Jung und Alt und bedankte sich bei all den vielen Helferinnen und Helfern, die das ganze Jahr über beim FC Alburg aktiv sind. David Lautner sorgte an der Gitarre für feierliche Stimmung. Eine grandiose Einlage lieferten die Herrenmannschaften rund um Trainer Stefan Röhrl. Die 2. Vorsitzende Betti Grill und Kassier Rudi Zeidler sorgten mit weiteren Einlagen für amüsante und für besinnlich-nachdenkliche Töne.  Die Weihnachtsfeier war der perfekte Abschluss eines tollen Vereinsjahres 2019!



1. Vorstand Christian Schwarz bei seiner Rede…



Am 15. Dezember folgten die Weihnachtsfeiern der Kleinfeldmannschaften der Jugendabteilung. Im schön dekorierten Vereinsheim begannen zunächst die beiden G-Jugend-Mannschaften, dann folgten die Feiern der Minis - unserer kleinsten Fussballerinnen und Fussballer - und dann der beiden F-Jugend-Mannschaften. Den Schlusspunkt bildete die Feier der beiden E-Jugend-Mannschaften. Mit vielen von den Eltern mitgebrachten Kuchen, Lebkuchen und Plätzchen sowie Kaffee und Punsch war für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Der Nikolaus besuchte alle Feiern und wusste dank seiner fleißigen Engerl über alle Kinder einiges zu berichten. Die G-Jugend-Spieler hatten große Freude an einem Fussballquiz. Ein besonderes Highlight wartete auf die Minis. Denn die langjährige Minis-Trainerin Marianne Lenski trug eine extra von ihr selbst für die Weihnachtsfeier verfasste „himmlische Fussballgeschichte“ vor, der die Mädchen und Buben gebannt lauschten. Musikalisch waren auch die Feiern der F- und E-Jugend-Teams geprägt. Einige Kinder spielten auf ihren Instrumenten Weihnachtslieder vor. Großen Applaus erhielten die Teams für einstudierte Lieder wie „Auf uns“ und „Fussball ist unser Leben“. Aber natürlich fehlten auch klassische Weihnachtslieder nicht. Große Freude lösten bei den Nachwuchskickern die Geschenke aus, die der Nikolaus – finanziert vom Förderverein des FC Alburg – für die Kinder dabei hatte. Alle Kinder erhielten einen blitzsauberen Fussball!
Das ganze Wochenende über war bei allen Feiern die Kraft und der Zusammenhalt beim FC Alburg mit Händen zu greifen.




Die Trainerinnen der Minis Marianne Lenski und Sandra Ruhland-Benzinger begrüßen die kleinsten Fussballer des FC Alburg.




Die E-Jugend singt Weihnachtslieder…







Die F-Jugend im feierlich dekorierten Vereinsheim…






Der Heilige Bischof Nikolaus zu Besuch beim FC Alburg…