G1 gewinnt Hallenturnier beim VfB Straubing

Erfreuliche Nachrichten gibt es aus der Jugendabteilung des FC Alburg zu berichten. Die G1-Junioren mit den beiden Trainern Christof Bogner und Stefan Spanner sicherten sich am 5. Januar 2020 beim G-Junioren-Hallenturnier des VfB Straubing den Titel! In der Gruppenphase setzten sich die Alburger gegen den FC Aiterhofen, die SG Kirchroth sowie den TSV Neutraubling durch und beendeten die Gruppe mit drei Siegen ohne Gegentor auf Platz 1. Im Halbfinale besiegte man den aus Österreich angereisten FC Wels mit 2:0. Im Finale traf man schließlich auf den schwersten Gegner an diesem Tag, den SV Burgweinting. In einem packenden Endspiel mussten die Alburger dann das einzige Gegentor an diesem Tag hinnehmen. Somit endete das Finale 1:1. Es folgte ein spannendes Siebenmeterschießen, bei dem man letztendlich die Oberhand behielt und damit den Turniersieg einfuhr. Ein tolles Erlebnis für die mit viel Freude und Spaß spielenden Alburger Nachwuchskicker!