Mit der Saisonabschlussfeier am 30.7.2021 im Biergarten des Vereinsheims ging eine ereignis- und erfolgreiche Saison 2020/21 der E2-Junioren des FC Alburg zu Ende. Trotz der coronabedingten Beeinträchtigungen des Trainings- und Spielbetriebs blickte Trainer Lienhart Huber zusammen mit seinen Co-Trainern Robert Staudinger, Robert Ruhland, Stefan Sträußl und Dominik Daschner in jeder Hinsicht zufrieden auf das vergangene Jahr zurück.
Bis zum Lockdown im November 2020 nahmen die Alburger Buben, die seit 2016 zusammen spielen und eine eingeschworene Truppe sind, mit zwei Mannschaften (E2- und E3-Junioren) am Spielbetrieb teil. Trotz des langen Lockdowns fanden im Zeitraum August 2020 bis Ende Juli 2021 91 Trainingseinheiten – inklusive Online-Training – statt. Nach dem Re-Start im Juni 2021 konnten noch viele Spiele vereinbart und durchgeführt werden. Insgesamt absolvierten die Buben 18 Spiele, wobei man in 13 Spielen als Sieger vom Feld ging. Highlights waren auch drei FUNino-Turniere, die auf dem Alburger Sportgelände zusammen mit befreundeten Vereinen organisiert werden konnten.
Bei der Saisonabschlussfeier blickten die Buben auch auf einige Höhepunkte außerhalb des Fußballplatzes zurück, nämlich auf eine (wohl einmalige) Online-Weihnachtsfeier mit musikalischen Auftritten einiger Spieler, einen Ausflug zum Trimm-Dich-Pfad, ein gemeinsames Eishockey-Match auf dem Alburger „Zuckerruam-Weiher“, den Besuch des Kinder-Rivertone-Konzerts im Straubinger Tiergarten auf Einladung von Karin Vuskovic und den Besuch des DFB-Mobils zum letzten Training der Saison.
Vor allem aber bleiben viele tolle Spiele und Trainingseinheiten und ein unbandiger Teamgeist der E2-Junioren in Erinnerung! So kann es weitergehen!!