Am Samstag, den 15.September 2018 veranstaltete die AH – Alburg ihren üblichen Jahresausflug. Das von Hermann Immerfall ausgewählte Reiseziel war der große Pfahl bei Viechtach im Bayerischen Wald.

Um 9.30 Uhr war Abfahrt bei der Schule Alburg. Nach der Ankunft in Viechtach gab es die übliche Handwurst- Brotzeit am Parkplatz „Großer Pfahl“. Start zu den 3 verschiedenen Wanderungen von 1km, 3km und 5,5 km war um 11 Uhr. Von den ca. 40 Teilnehmern machten 30 bei der längeren Wanderstrecke mit, bei der es ungefähr zur Hälfte eine Pause am Privatgrundstück der Fam. Geier mit Bier und alkoholfreien Getränken gab. Nach 2 ½ Stunden Wanderung, die bei herrlichem Wetter durch Steinbrüche, schattigen Waldwegen und an einmaligen Felsformationen vorbei ging, waren wir wieder am Ausgangspunkt angelangt. Pünktlich um 14 Uhr fuhren wir nach Rinchnach . Nach Kaffee und Kuchen im Gasthaus „Rinchnacher – Hof“ waren 1 ½ Stunden zur freien Verfügung eingeplant. Hier konnte die neurenovierte Barockkirche mit der Muschelkapelle besichtigt oder ein Spaziergang durch die Ortschaft mit der neuen Sportanlage gemacht werden.  Gegen 17 Uhr gab es das Abendessen mit Musik und um 18.30 Uhr traten wir die Heimreise an. Nach der Ankunft ca. 20 Uhr waren alle der Meinung ,dass dies ein gelungener Vereinsausflug war.

Bericht:
Hermann Immerfall