E-Junioren

Ein Sportevent der etwas anderen Art durften die jungen Alburger Fußballer der E3-Junioren rund um Trainer Felix Ferstl am Samstag, den 14.1.2023, miterleben. Statt auf den Rasen ging es in die Halle. Allerdings wurde auch dort mal nicht wie sonst Fußball gespielt. Die Buben durften dieses Mal beim Volleyballspiel von Nawaro Straubing gegen die Ladies in Black aus Aachen echte Bundesligaluft schnuppern. Jeder Block und Punkt der Straubinger Damen wurde frenetisch von den Alburger Nachwuchskickern bejubelt und gefeiert. Die leider deutliche 0:3-Niederlage der Straubingerinnen tat der prächtigen Stimmung keinen Abbruch. Am Ende war man sich einig: Wir kommen wieder! Und dann beim nächsten Besuch gibt es einen Heimsieg von Nawaro!

Das erste Punktspiel der Rückrunde gewannen die „Hinrundenmeister“ der E2 deutlich mit 7:2. Dabei hätte das Ergebnis noch höher ausfallen können. Denn die Alburger Jungs und Mädels nutzten beileibe nicht jede der hochkarätigen Chancen. Insofern fuhren sie einen zu keiner Zeit gefährdeten, hochverdienten Sieg ein und übernahmen gleich die Tabellenspitze der Rückrundentabelle. Die Tore schossen Lando Keil (2), Robin Weber (2), Lewin Gebhard (2) und Moritz Wagner (1).

Mit einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber den letzten Spielen gelingt der E1 des FCA ein insgesamt verdienter 1. Sieg der Frühjahrsrunde. Das Team des Jahrgangs 2005 machte es jedoch unnötig spannend, da sie wie letzten Donnerstag der BVB eigentlich schon sicher mit 2:0 und 3:1 führte, dann durch unnötige Fehler dem Gegner zwei Tore zum 3:3 ermöglichte um dann in der letzten Spielminute durch Marius Limbrunner mit einer tollen Einzelleistung und abschließendem Schuss unter die Latte doch noch zu gewinnen.

In einem spannenden Spiel mit Großchancen auf beiden Seiten setzte sich zum Schluss die Alburger Mannschaft überraschend, aber verdient mit 3:1 durch, da sie insgesamt spielerisch stärker war und alle Spieler diszipliniert ihre Aufgaben bis zum Schluss erfüllten und so den Gästen gerade in der 2. Halbzeit nur noch sehr wenige Torgelegenheiten boten.