Am Samstag, den 07.09. veranstaltete die Alburger AH ihren Jahresüblichen Ausflug

Dieses Mal war das ausgewählte Ziel von Hermann Immerfall Spiegelau im Bayerischen Wald. Um 9:30 Uhr brachen die 32 Alburger von der Schule St. Stephan auf. Angekommen in Spiegelau gab es eine übliche Handwurst-Brotzeit bei Regen, aber unter Dach. Danach machten sich die Teilnehmer vom Naturbad auf den Weg. Die Wandergruppe teilte sich nach einem kurzen Waldweg auf. Die einen gingen an der "Stoaklamm" die große Runde entlang, die anderen nahmen die kleinere Runde. Trotz Regens zeigte sich die Klamm als Naturjuwel des Bayerischen Waldes. Nach der Wanderung kehrte man im Cafe Würzbauer ein und verbrachte dort bei Kaffee und Kuchen den restlichen Nachmittag in gemütlicher Atmosphäre. Darauf folgte noch ein Besuch bei der Bärwurzerei Gerl, wo man vom hauseigenen noch handtgebrannten Schnaps verköstigt wurde. Nach dem interessanten Aufenthalt mit kleinen Einkäufen brach auch schon wieder die Heimfahrt an. Um 17:45 Uhr in Alburg angekommen ließ man den Ausflug beim Alburger Weinfest mit einem Abendessen und geselligen Beisammensein ausklingen. Rundum trotz widrigem Wetters wiedermal ein gelungener Ausflug durch die sehr gute Organisation und Umsetzung von Hermann Immerfall.

Bericht:
David Lautner