Die A-Junioren haben im Duell um den 3. Platz den Rivalen aus Wiesenfelden erst einmal auf Distanz gehalten und bleiben nach dem 2:2 auf dem 3. Tabellenplatz. In dieser Nachholpartie vom 1. Mai merkte man beiden Teams von Anfang den Willen an, hier gewinnen zu wollen und so entwickelte sich über die gesamten 90 Minuten eine sehr intensive Partie in der sich beide Mannschaften nichts schenkten.

Der SV Wiesenfelden warf dabei seinen altbekannten Tugenden wie ihren unermüdlichen Kampfgeist in die Waagschale, die Alburger Jungs standen dem aber in nichts nach. Zu Beginn der Partie war jedoch die Heimelf aktiver, oftmals waren die Rot-Weißen einen Tick zu spät am Spiel beteiligt. So erarbeitet sich der SV Wiesenfelden auch die ersten Chancen. Allerdings versuchten auch Eckmann, Sagstetter und Co. das Spiel ihrerseits an sich zu reißen und für Entlastung nach vorne zu sorgen. Auch die Alburger kamen zu ihren Chancen. Dennoch ging die Heimelf in Führung, was aufgrund der leichten Überlegenheit zu diesem Zeitpunkt auch verdient war. Nach einer Ecke konnte Torwart Andi Grill die Flugkurve nicht exakt einschätzen, die Wiesenfeldener nutzten dies im Nachsetzen zur Führung aus. Jetzt drehten die Alburger Jungs auf und rissen das Spiel an sich. Eine sehr gute Reaktion nach dem Rückstand. Vor allem über die rechte Seite von Maxi Geisler wurden immer wieder, eingeleitet meist durch überragende Spieleröffnungen von Andi Eckmann oder Michi Sagstetter, gefährliche Angriffe vorgetragen. Marcel Köhler schließlich, der unglaublich viel arbeitete, hatte schließlich die beste Chance, als er allein auf den Torwart zulief, diese Gelegenheit jedoch nicht nutzen konnte. Die Alburger blieben aber am Drücker und so fiel schließlich ebenfalls nach einer Ecke der verdiente Ausgleich. VInc Sagstetter hatte den Ball perfekt hereingebracht und mit einem Kopfball wie aus dem Lehrbuch gelang Andi Eckmann der Treffer.

Mit dem 1:1 ging es dann in die Pause und nach dem Seitenwechsel waren dieses mal die Gäste aus Alburg sofort am Drücker. Nach einer herrlichen Kombination über den rechten Flügel, setzte sich Marcel Köhler schön durch, seine gekonnte Vorlage erreichte den links mitgelaufenen Daniel Scheske und dieser nahm die Kugel einfach mal seitlich volley aus zwölf Metern und nagelte das Leder ins Tordreieck. Ein wunderschönes Tor zur 2:1 Führung der Alburger. Die Wiesenfeldener gaben sich aber lange noch nicht geschlagen und konnten ihrerseits wieder etwas spielerisches Übergewicht erreichen. Die Alburger konzentrierten sich nun zumeist auf die Defensive, was sie auch sehr gut machten, aber dennoch mussten sie den Ausgleich durch einen strammen 25 Meter Schuß, der flach im rechten Eck des Tores von Andi Grill einschlug, hinnehmen. Die Wiesenfeldener jetzt wieder obenauf und fast wären sie auch noch in Führung gegangen, aber Andi Grill machte sein Mißgeschick vom 1:0 wieder wett und entschärfte einen Schuß aus kurzer Distanz mit einem tollen Reflex.

Am Ende der Partie war man sich auf beiden Seiten einig, dass man ein sehr gutes A-Jugendspiel mit einem gerechten Ausgang gesehen hatte. Für die Mannen von Trainer Schwarz/Wagner bedeutet dies die Verteidigung des 3.Platzes. Da man zur Partie gegen den Rangzweiten Ascha leider nicht antreten konnte, weil an diesem Tag die Augsburgfahrt stattfand und die Aschaer leider keinen Ausweichtermin präsentieren konnten oder wollten muss nun ein Sieg gegen Leiblfing am Samstag herhalten um den 3. Platz so gut wie sicher zu machen. Die Jungs haben es in der Rückrunde gezeigt, dass sie dort hin gehören und mit der gleichen Einstellung wie in den letzten Spielen sollte dies auch kein Ding der Unmöglichkeit sein.