3-2 Erfolg bei der SG Post/Kagers sichert den dritten Tabellenplatz!

Am letzten Spieltag der Saison 2013/2014 musste die A-Jugend am Wochenende beim bereits feststehenden Meister SG Post/Kagers antreten. Ziel war es, mindestens einen Punkt zu holen, um aus eigener Kraft den dritten Tabellenrang zu sichern, der möglicherweise zum Aufstieg in die Kreisklasse berechtigt.

Betreut wurde das Team dieses mal von Universaltalent Peter Hillmeier, der die verhinderten Coaches Christian Schwarz und Florian Wagner ideal ersetzte. Unterstützt wurde er dabei von seinen Co-Trainern Ali Furman und Maxi Zeidler. Vor Beginn musste das Trainerteam noch etwas umstellen, Raphael Dreier stand verletzt leider nicht zur Verfügung, er wurde von Maxi Geisler ersetzt und Patrick Thurner nahm zunächst auf der Auswechselbank Platz.

Gleich von Beginn an waren die Mannen um Kapitän Michael Sagstetter konzentriert bei der Sache und versuchten aus einer stabilen Defensive heraus Nadelstiche zu setzen. Und so konnte Hamid Tschawoshi nach knapp 20 Minuten die 0-1 Führung für die Rot-Weißen erzielen. In seiner unnachahmlichen Art luchste er einem gegnerischen Verteidiger den Ball ab und schob allein vor dem Torhüter eiskalt ein. In der Folgezeit stand man weiterhin sicher, musste aber doch nach einem Abstimmungsproblem bei einer Flanke den unnötigen Ausgleich hinnehmen.

Davon ließ man sich aber nicht schocken und ging kurz nach der Halbzeitpause wieder in Führung. Gute fünf Minuten waren wieder gespielt, als Marcel Köhler den wiederum sehr starken Andi Eckmann auf die Reise schickte, dieser noch einen Abwehrspieler aussteigen ließ und dann überlegt ins lange Eck einschoss. Dieses Mal war man leider nicht so konzentriert und kassierte wenige Minuten später wiederum den Ausgleich, als man bei einer Ecke einen Gegenspieler komplett unbedrängt einköpfen ließ.

Doch wiederum nur wenige Augenblicke später schlug die große Stunde von Florian Geisler. Im linken Halbfeld kam er an den Ball, wurde nicht attackiert und zog so kurzerhand aus rund 30m Torentfernung einfach mal ab. Und zur Überraschung aller (wohl auch zu seiner eigenen) schlug sein fulminantes Geschoss unhaltbar im rechten oberen Tordreieck zur erneuten Führung ein. Danach verlegte man sich darauf, die Führung zu halten, dennoch musste Keeper Andi Grill bei einigen Situation sein ganzes Können aufbieten, um die Chancen der Gastgeber mit starken Paraden zu vereiteln. Und so war der Jubel riesig, als man es schließlich geschafft hatte und der Sieg und damit der dritte Platz unter Dach und Fach war.

Aus der geschlossenen Mannschaftsleistung ist kein Spieler herauszuheben, die Jungs hielten von der Nummer 1 bis zur Nummer 12 als ein Team zusammen und zeigten so noch einmal, warum sie die Rückrunde ungeschlagen absolvierten. So kann man möglicherweise noch in die Kreisklasse aufsteigen, wo man dann hoffentlich von Anfang an mit der gleichen mannschaftlichen Geschlossenheit auftritt. Zunächst wurde aber erst mal der Erfolg dieser Spielzeit am Samstagabend im Vereinsheim ausgiebig gefeiert... ;)