Spvgg. Straubing - FC Alburg 3:3

Im fünften Ligaspiel der Saison haben die A-Junioren sich Ihren ersten Punkt erkämpft. Trotz vieler, wegen Krankheit verhinderte Spieler, konnte die Junge Truppe einen für die Moral wichtigen Punkt auswärts gegen die Spvgg. Straubing mitnehmen.

Jetzt heißt es weiter machen und Punkte sammeln. Zum Spielverlauf:

Nach nervösen abtasten beider Mannschaften hatten die Gastgeber mit einem Konter das erste Tor in der 20 Minute herausgespielt. Nach dem 1:0 fanden aber die Spieler des FC Alburgs besser ins Spiel und erspielten sich sehr gute Chancen.

Die erste Chance des Spiels hatte Hamid, der aber am Torwart scheiterte. Die zweite Chance versenkte Maximilian Beck, nach vorarbeit von Hamid, trocken ins kurze Eck. Noch über die Freude des Ausgleichtreffers landete ein verunglückte Flanke ins lange Eck, bei der Torwart und Kapitän Lipke Flo keine Chance hatte. Wieder im Gegenzug ein Foul 25m vor dem gegnerischen Tor, schnappte sich Maximilian Beck den Ball und verwandelte den Freistoß direkt. 10 Minuten später wieder ein Fehler im Mittelfeld und wieder wurde der Fehler bitterlich bestraft zum 3:2. Nach der Halbzeit wurde FC Alburg immer stärken und erspielten sich einige sehr gute Chancen die aber kläglich vergeben wurden. 15 Minuten vor Schluß versenkte Schimi dann einen Freistoß von 18 Metern ins Tor. Hiermit wurde der erste Punkt bei der Spvgg. Straubing gefeiert. Gratuliere Jungs, super Mannschaftsleistung.

Eure Trainer