Nach drei Siegen in Folge "zu Null" verlässt man die Abstiegsränge

Da kann man nur noch sagen....RESPEKT. Die, mit einem Durchschnittsalter von 16,2 Jahren, jüngste A-Jugend-Mannschaft der Kreisklasse Straubing, sorgt mit einer tollen Siegesserie momentan für Furore. Zuletzt gelangen drei Siege in Folge jeweils ohne Gegentor, davon mit 4:0 gegen Steinberg und mit 1:0 gegen Mengkofen gegen direkte Konkurrenten um den Abstieg. Dazwischen lag ein fulminates 8:0 am Vatertag gegen Leiblfing im Landkreisderby.
Anscheindend brauchen die Jungs um Kapitän Vincent Sagstetter jedes Jahr erst mal ein anständiges Kabinenfest, bevor sie ihr Können auch auf dem Platz in Siege ummünzen können. Denn nach dem gelungenen Abend verkaufte man sich zwei Tage später beim Tabellenzweiten SG Niederhausen/Reisbach mehr als gut und verlor nach sehr gutem Spiel nur knapp mit 2:3.
Doch die Spieler nahmen das Positive aus dieser Partie mit und einen Spieltag später wurde der SV Steinberg mit 4:0 klar besiegt. Der Mannschaftsgeist stimmte nun wieder und am Vatertag konnte man den alten Rivalen Leiblfing mit einer 8:0 Packung in die Schranken weisen. Die Mannschaft spielte aus einem Guss, vorne netzte Clirim viermal ein, im Mittelfeld zogen Rückkehrer Andi Eckmann und Raffi Dreier gekonnt die Fäden. Maxi Beck, Daniel Scheske, Vincent Sagstetter und Maxi Siedlaczek liefen etliche Kilometer und die Abwehr um Stratege Maxi Schimanski, Zweikampfungeheuer Elham und "Icecold" Sebi Neu ließ wenig zu. Torwart Flo Lippke konnte sich mit einigen Weltklasse-Paraden auszeichnen.

Nun wollte man diesen unerwarteten Erfolg auch vergolden und strebte gegen den direkten Konkurrenten Mengkofen ebenfalls drei Punkte an. Die Alburger waren die gesamte Partie feldüberlegen, doch das Spiel gestaltete sich zäh. Vorne fehlte ein Vollstrecker, obwohl Maxi Beck eine sehr gute Partie spielte. Doch zum Tore schießen ist er halt nicht geboren. Mitte der zweiten Hälfte legten die Mannen von Trainer Mario Beck einen Gang zu, Co-Trainer Christian Schwarz wechselte von der eigenen Hälfte in die gegnerische, und schon wurden die Alburger zwingender. Nachdem Daniel Scheske nur mit einem Foul im Strafraum zu stoppen war, verwandelte Vincent Sagstetter den fälligen Elfmeter eiskalt zum viel umjubelten Siegtreffer.

In den ausstehenden vier Partien müssen die Jungs aber noch weiter konzentriert spielen, denn der Nichtabstieg ist noch nicht in trockenen Tüchern. Sollte das Team aber weiter die Konzentration, Spielfreude und den Mannschaftsgeist an den Tag legen, dann dürfte dieses Unterfangen positiv enden. Komisch nur, dass es hierfür doch immer wieder ein Kabinenfest braucht......