Einmal wie ein Profi in ein vollbesetztes Stadion einzulaufen – davon träumt jeder junge Fussballspieler. Am 6. Mai 2018 erfüllte sich dieser Traum für 12 G-Jugend-Spieler des FC Alburg. Beim letzten Heimspiel des SSV Jahn Regensburg durften die Alburger Nachwuchskicker an den Händen der Jahn-Profis vor ausverkauftem Haus in die Continental-Arena einlaufen. Mehr als 15.000 Zuschauer jubelten ihnen zu, als sie um 15.30 Uhr bei strahlendem Sonnenschein das Stadion betraten.

Gemeinsam mit ihren Trainern Lienhart Huber und Prof. Dr. Martin Balle ging es vor dem Spiel in die Katakomben der Continental-Arena. Dort lag schon der vollständige Trikotsatz (Trikot, Hose, Stutzen) für die Kinder bereit, den sie dann auch als Erinnerung behalten durften.

Groß war der Jubel, als per Los entschieden wurde, dass die Alburger Nachwuchskicker mit den Profis des SSV Jahn Regensburg einlaufen dürfen. Gespannt und aufgeregt warteten die Kinder im Spielergang auf die Profis und das Schiedsrichterteam.Dann kam der große Augenblick: Unter dem Jubel der 15.000 Zuschauer betraten sie um 15:30 Uhr in der ausverkauften Continental-Arena das Spielfeld. Einer der Buben ging neben dem Schiedsrichtergespann vorneweg, die anderen elf Jungs folgten Hand in Hand mit den Jahn-Profis.
Auf der Tribüne verfolgten die Familien den Einmarsch der Kinder, die stolz in die Ränge winkten und anschließend zurück zu den Trainern an den Spielfeldrand liefen.
Gemeinsam ging es dann zu den Eltern auf die Tribüne. Dort verfolgten die Alburger mit Begeisterung das Spiel des SSV Jahn. Dass das Spiel mit 0:3 verloren ging, tat der Stimmung keinen Abbruch.
Es war ein sehr gelungener Nachmittag bei herrlichem Fußballwetter und ein tolles Erlebnis für die  40 Alburger Schlachtenbummler mit vielen unvergesslichen Eindrücken für die Kinder.
Die G-Jugend bedankt sich beim SSV Jahn Regensburg für die Einladung sowie beim FC Alburg und dem Förderverein des FC Alburg für die Finanzierung der Busfahrt!