Kleinfeldmannschaften des FC Alburg bei NawaRo Straubing
Auf Einladung von NawaRo Straubing besuchten am ersten Adventssonntag (2.12.2018) knapp 40 Kinder der Kleinfeldmannschaften des FC Alburg das Spiel der 1. Damen-Volleyball-Bundesliga zwischen NawaRo Straubing und VCO Berlin. 
Die jungen Fussballerinnen und Fussballer des FC Alburg im Alter zwischen 4 und 14 Jahren waren begeistert von der mitreißenden Stimmung in der turmair-Volleyball-Arena. Der Ausflug war ganz im Sinne des Jugendkonzeptes des FC Alburg,
den Kindern neben einer guten Fussball-Ausbildung den Wert des Zusammenhalts durch Gemeinschaftsaktionen zu vermitteln. NawaRo Straubing konnte mit der großzügigen Einladung sicher viele neue Fans unter den Kindern und Eltern gewinnen.
So war der Abend ein Highlight für beide Vereine. Sportlich war die Begegnung ebenfalls erfolgreich, denn die Mädels von NawaRo Straubing konnten mit einem 3:1 ihren ersten Saisonsieg feiern.