Die erste Auflage des Hallenfußballturniers für die Kids im sog. „goldenes Lernalter für Technik und Koordination“ am 10.02.19 in der Halle des Turmair-Gymnasiums brachte viele neue Erkenntnisse mit sich. Zum einen konnten sich bei einem Turnier in der Halle jahrgangsübergreifend die Kinder im E- und D-Jugendalter beim Fußballspielen messen, zum anderen zeigte auch der Verein FC Alburg, dass durch etwas organisatorischen Aufwand ein Hallenturnier ohne geringe Vorkenntnisse durchzuführen ist.
So war es überraschend, dass sich der Jahrgang der E1 2008 knapp gegenüber den beiden älteren D1-Teams von 2006 und 2007 behaupten konnte. Die ganz jungen E1-Kinder des Jahrgangs 2009 zeigten eine große kämpferische Leistung und wurden Vierter. Auch die vielen Jungs und Mädels der D2 präsentierten sich in guter Verfassung und brachten den späteren Turniersieger der E1 an den Rande eines Punktverlustes.
In den Pausen konnten sich die Alburger Kinder mit viel Obst und Gemüse stärken. Nach ungefähr zweieinhalb Stunden Fussballspielen und einer kurzen Siegerehrung gab es pünktlich zur Mittagszeit noch für jeden Spieler ein großes Pizzastück und dazu noch eine Apfelschorle.
Somit war das „Alburger Hallenturnier“ für die fussballbegeisterten Alburger Kinder ein ereignisreicher Sonntagvormittag und für die Trainer eine neue Erfahrung, neben dem Coachen auch mal ein Fussballturnier auf die Beine zu stellen.

Endergebnis.jpg