Selbst in der langen Geschichte des FC Alburg wird es das noch nicht gegeben haben: In unserer D-Jugend der Saison 2022/23 spielen aktuell sage und schreibe 42 Buben – gemeldet in drei D9-Teams!! Man wird wohl schon nach Regensburg oder München fahren müssen, um einen Verein zu finden, der aus eigener Kraft – also ohne Juniorenfördergemeinschaft oder Spielgemeinschaft – drei D9-Teams ins Rennen schicken kann.
Zum Ausklang einer ereignisreichen Vorrunde ließen es die 42 Buben am Samstag, den 22.10.2022, noch mal richtig krachen: Bei einem zweistündigen internen Turnier auf zwei Spielfeldern brannte der Rasen am Alburger Sportgelände förmlich. Danach ging’s ins Vereinsheim. Dort schauten sich die Buben die Live-Übertragung der Bundesliga-Partie zwischen der TSG Hoffenheim und dem FC Bayern an. Dazu gab’s Pizza und Apfelschorle. Bei bester Stimmung bejubelten die Buben den Auswärtssieg der Bayern. Es war ein toller Tag, der allen richtig Spaß gemacht hat und deutlich zeigt: 42 D-Jugend-Spieler – ein Team!!