Super Stimmung, tolle Masken und 100 lachende Kindergesichter, dass war der Kinderfasching 2014 am Faschingsdienstag im Vereinsheim. Wie immer wurde die Party für Kinder bis 10 Jahre von der Jugendabteilung des FC Alburg organisiert und auch die Mitglieder des Fördervereins halfen kräftig mit.

Los gings mit dem Fliegerlied und schon tobten die Kids auf der Tanzfläche und machten fleißig mit. Die DJ´s Andi und Maxi legten heiße Lieder zum tanzen und mitmachen auf und Jugendleiter Chirstian Schwarz war als Animateur voll gefordert. Andrea Sagstetter und Ihr Team mit Lea Ecklreiter, Lena Sagstetter und Nina Lenski unterhielten die zahlreichen Kinder mit einer Menge lustiger und spannender Spiele. Und jedes Kind durfte sich aus dem gut gefüllten "Guttikorb" eine Leckerei als Belohnung nehmen.

Höhepunkt war dann die Maskenprämierung, bei der die schönsten Masken zahlreiche Preise vom Tedybären über Trinkflaschen bis hin zu ROFU-Gutscheinen gewinnen konnten. Favoriten der Jury und auch des Publikums war zum einen ein original Neandertaler und eine täuschend ähnliche Kopie von Gene Simmons, dem Gitaristen der Gruppe KISS.

Zum Abschluss wurde nochmal der traditionelle Burger-Dance getanzt und die Kinder bedankten sich mit vielen La-Ola-Wellen bei allen Helfern, die zum Gelingen des Kinderfaschings beigetragen haben.