Mit einem Nachholspiel aus der Vorrunde eröffnete die A-Jugend die Frühjahrsrunde 2014. Mit der Mannschaft von Post SV Straubing hatte man gleich einen harten Brocken vor der Brust, denn die Postler kämpfen um die Meisterschaft und haben ettliche Spieler in ihren Reihen, die auch in der Ersten Mannschaft zum Einsatz kommen.

Trainer Christian Schwarz konnte fast auf den kompletten Kader zurückgreifen,  nur Daniel Walch fehlte an diesem Wochenende. Ziel war es, mannschaftlich geschlossen aufzutreten und den Favoriten durch Kampf und taktische Disziplin möglichst lange zu ärgern. Und das setzte das Team um Kapitän Michi Sagstetter auch sehr gut um. Defensiv stand man sehr gut und man versuchte ueber Konter zu Chancen zu kommen.

Und obwohl die Postler spielerisch ueberlegen waren und auch zu einigen Chancen kamen setzten Koehler und Co. Immer wieder Nadelstiche und kamen sogar durch einen hervorragend gespielten Konter über Marcel Koehler zur 1:0 Führung als Hamid Tshawoshi einschob. Die Postler erhöhten aber vor der Pause noch einmal den Druck und kamen kurz vor dem Halbzeitpfiff durch einen Schuss von der linken Strafraumgrenze zum Ausgleich.

Nach der Pause befanden sich die Rot-Weissen aber noch im Tiefschlaf und sahen zu wie die Postler durch die gesamte Alburger Hälfte spazierten und mit 2:1 in Fuhrung gingen. Ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt. Die Alburger versuchten dennoch alles und hatten auch noch durch einen tollen Kopfball von Andi Eckmann, der nur knapp über die Latte strich, eine gute Chance zum Ausgleich. Aber letzendlich fehlte den Alburgern das spielerische Element nach vorne, um einer Spitzenmannschaft Paroli bieten zu können. Dazu schwanden die Kräfte und der Favorit kam noch zu einigen Großchancen von der sie dann doch in der letzten Minute eine zum 3:1 nutzten.

Alles in allem sollte man aus diesem Spiel die positive mannschaftliche Geschlossenheit und den Kampfgeist für die nächsten Aufgsben mitnehmen. Hier konnte das Team auf jeden Fall überzeugen. Das nächste Spiel ist ebenfalls zuhause gegen Moosthenning.