Die A-Junioren haben ihren positiven Aufwärtstrend fortgesetzt und den Tabellendritten SG Dornwang/Moosthenning mit einer starken Leistung am Ende verdient mit 3:2 nach Hause geschickt. Durch den Erolg konnten sich die Alburger ihrerseits auf den vierten Tabellenrang vorschieben. Die Jungs überzeugten dabei wiederum durch mannschaftliche Geschlossenheit, Willen und taktischer Disziplin.

Nachdem Sebi Neu in der Abwehr ausfiel musste das Trainerduo Wagner/Schwarz leicht umstellen und so rutschte Flo Geisler wieder in die Verteidigungsreihe und Andi Eckmann übernahm den wichtigen Part auf der Sechserposition. Auch Daniel Walch war wieder verfügbar und sollte auf der Außenbahn für Schwung und Ideen nach vorne sorgen. Von Beginn an waren die Alburger hellwach, setzten die taktischen Vorgaben voll und ganz um und konnten durch ihre engagierte Spielweise einerseits den Gegner an seinem Diagonalspiel hindern und zum anderen durch viel Ballbesitz das eigene Offensivspiel ankurbeln. Viel lief dabei über Andi Eckmann, der läuferisch und taktisch eine hervorragende Partie ablieferte, und über die beiden Außen Daniel Scheske und Daniel Walch, die ihrerseits ebenfalls ein enormes Laufpensum abspulten und über die es immer wieder gefährlich wurde. Nur kurz waren die Alburger geschockt, als Flo Geisler schon nach kurzer Zeit verletzt das Feld verlassen musste, durch Patrick Thurner aber hervorragend ersetzt wurde.

Mitte der ersten Hälfte fiel schließlich das 1:0 für die Hausherren. Nach einem herrlichen langen Ball von Michi Sagstetter auf die rechte Außenseite konnte Daniel Walch eine ebenso schöne Flanke in den Strafraum zirkeln, die Marcel Köhler mit den Kopf perfekt ins lange Eck versenkte. Die Alburger ließen im Anschluß nicht nach und drängten mit Windunterstützung weiter auf das Tor der SG Dorwang/Moosthenning. Vor der Pause konnte man noch auf 2:0 erhöhen. Wieder nach einem langen Ball, dieses mal in die linke Strafraumhälfte, lief Daniel Scheske schön durch und krönte seine gute Leistung an dem Tag mit einem satten Schuß ins lange Eck.

Nach der Pause machten die Hausherren konzentriert weiter und kamen in der Folge sogar zum 3:0 bei dem Daniel Walch einnetzte. Erst dann ließ man die Zügel etwas schleifen und der Gegner kam vermehrt zu Chancen. Der Anschlußtreffer fiel  nach einem Freißstoß aus ca. 20 Metern. Bei den Alburgern tat sich jetzt doch die eine oder andere Lücke im Defensivbereich auf und so nutzten die Gäste eine Unachtsamkeit sogar zum 3:2. Damit hatten sich die Alburger selbst nochmal unter Druck gesetzt, ließen aber in der restlichen Zeit nicht mehr viel zu und sorgten immer wieder für Entlastung nach vorne.

Schließlich blieb es beim verdienten Sieg und man konnte spüren, dass dieser Erfolg dem Team richtig gut tat, was gleichzeitig aber auch die Folge eines viel besseren Teamgeistes ist.

Nun gilt es diesen Schwung mitzunehmen und die Einstellung zu konservieren, denn das nächste Wochenende haben die Jungs spielfrei und dann wartet das Stadtderby gegen die SpVgg Straubing.