Mit dem 4. Sieg im 4. Rückrundenspiel baute die A-Jugend ihre Serie weiter aus und schob sich damit auf den 3. Tabellenplatz vor. Beim deutlichen 7:1 Erfolg gegen das Tabellenschlusslicht aus Konzell spielten die Alburger Nachwuchshoffnungen wieder mannschaftlich geschlossen und über fast die gesamte Spieldauer konzentriert und diszipliniert.

Ein Sieg war an diesem Spieltag sicherlich eingeplant, dennoch galt es den Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und die Konzentration hoch zu halten. Und das schaffte das Team von Trainer Christian Schwarz und Florian Wagner in überzeugender Weise.

Die Trainer boten die gleiche Startelf auf wie beim letzten Erfolg in Niederhausen. Der zuletzt verletzt pausierende Spielmacher Viincent Sagstetter war zwar zurück im Team, nahm aber zunächst auf der Ersatzbank Platz. Von der ersten Minute an nahm der FC Alburg das Heft in die Hand und kam mit spielerischen Mitteln immer wieder zu Torchancen. Der Gegner präsentierte sich als fußballersich sehr schwach, aber gerade gegen solche Mannschaften ist es oft nicht einfach guten Fußball zu zeigen. Aber Eckmann, Köhler und Co. ließen den Ball schön laufen, waren spielfreudig und so fielen die Tore in regelmäßigen Abständen.

Für die beiden ersten Treffer war Torjäger Hamid Tschawoshi zuständig, der trotz seiner erst 16 Jahre wieder eine bärenstarke Partie in der A-Jugend zeigte. Und auch Stürmer Nr. 2 Maxi Geisler ließ sich nicht lange bitten, und netzte nach seinem Dreierpack im letzten Spiel erneut für die Rot-Weißen ein. Den 4:0 Halbzeitstand erzielte schließlich Marcel Köhler, der sich dadurch auch endlich wieder in die Torschützenliste eintragen konnte.

Nach der Halbzeit stellten die Trainer ein wenig um. Vincent Sagstetter kehrte auf seinen angestammten Platz hinter den Spitzen zurück und Marcel Köhler konnte dadurch wieder in den Sturm rücken. Über außen machte nun Patrick Thurner Dampf, Flo Geisler rückte wieder in die Abwehr. Die Alburger spielten in Halbzeit zwei ähnlich konzentriert weiter und kamen zu weiteren Toren. Mit dem 5:0 machte Hamid seinen dritten Treffer an diesem Tag, beim 6:0 belohnte sich Daniel Scheske für seine erneut gute und engagierte Leistung und mit dem Elfmeter zum 7:0 setzte Edeltechniker Vinc Sagstetter den Schlußpunkt.

Einziger Wehrmutstropfen war das Gegentor kurz vor Schluß, aber das hatte sich angedeutet, da die Spannung und die Konzentration nicht mehr hoch gehalten wurde. Alles in allem aber eine sehr zufriedenstellende Leistung des Teams, das sich diesen Namen in der Rückrunde auch mehr als verdient hat. Dennoch muss die Leistung im nächsten Spiel am 08.05. in Wiesenfelden noch ein wenig gesteigert werden, denn da heißt es den momentanen Konkurrenten um Platz drei niederzuringen. Das Hinspiel endete 1:1, es wird also auf den größeren Willen und die bessere Tagesform ankommen.