Ein spannender Abstiegskampf hat für die FCA-C-Junioren ein gutes Ende genommen. Durch einen 7:3-Sieg im letzten Spiel gegen JFG Straubinger Land II bei gleichzeitigen Niederlagen der Konkurrenten gelang es dem Team, den Relegationsplatz zu verlassen. Vor dem letzten Spieltag war die Spannung riesengroß, denn bei ungünstigem Verlauf wäre sogar noch der direkte Abstieg möglich gewesen.

In den vorangegangenen Spielen war man mehrfach nah am noch benötigten Punktgewinn drangewesen, es hatte aber dann doch jeweils nicht gereicht. Insbesondere die Partie gegen den direkten Konkurrenten JFG Kinsachkickers II tat sehr weh, da man nach völlig dominanter 1. Halbzeit die Partie noch total unnötig vergeigte. Dadurch musste man nun bis zum letzten Spiel zittern.

Das Spiel nahm dabei einen ähnlichen Verlauf wie die Kinsachkickers-Partie, denn erneut waren unsere Jungs spielbestimmend (wenn auch nicht ganz so klar), gingen in Führung und ließen sich durch einen Doppelschlag kurz vor der Pause “die Butter vom Brot nehmen”. Gottseidank hatte man diesmal schon 2:0 geführt (gegen Kinsachkickers nur 1:0), sodass man mit einem 2:2 in die Pause ging.

Von dort kam die Elf um Kapitän Leopold Winter und Spielmacher Felix Wolf jedoch sehr konzentriert und hochmotiviert wieder heraus und mit einem sicher verwandelten Elfmeter stellte der Kapitän persönlich die Weichen endgültig auf Sieg. Mit dem 5:2 gelang unserem defensiven Spielmacher Niklas Bogner das längst verdiente, 1. Saisontor.

Damit schließen die Alburger die Saison auf Platz 9 ab. In der internen Torschützenliste belegen die ersten die 3 Plätze Leo mit 22 Toren vor Felix mit 17 Toren und Rrahman Ndrecay mit 4 Toren.

Hier klicken um zum Spielbericht und Aufstellung auf der BFV-Seite zu kommen.

Torfolge:

1:0 Felix Wolf (Vorlage Leopold Winter)

2:0 Rrahman Ndrecay (Felix Wolf)

3:2 Leopold Winter (Elfmeter)

4:2 Leopold Winter (Maxi Lang)

5:2 Niklas Bogner (Leopold Winter)

6:3 Felix Wolf (Andreas Tauscher)

7:3 Felix Wolf (Einzelleistung)