JFG Straubinger Land II - FC-Alburg (1:6)

foto 3

Im letzten Vorrundenspiel der Saison 2013/2014 gingen unsere C-Jugendspieler hochmotiviert in die wichtige Begegnung. Auf sehr schlecht bespielbaren Rasen konnte man durchaus mit schönen Kombinationen die ersten Chancen erarbeiten.

Nach 5 Minuten war es Maximilian Beck der die Alburger mit einer schönen Einzelleistung in Führung bringen konnte. Die Alburger Mannschaft ließ nicht locker, aber es dauerte bis zur 32 Minute bis Sie zum zweiten Mal jubeln durften durch einen Abstauber von Daniel Richter. Somit ging man 2:0 in die Pause. Nach der Halbzeitpause ein ähnliches Bild. Die JFG kam zwar zu einzelnen Chancen die aber die Abwehr mit Abwehrchef Tauscher Thomas zu nichte machte. Die Abwehr ließ lediglich nur einen Lattentreffer zu. Nach 43 Minuten der nächste Treffer der Alburger durch den rechten Mittelfeldmotor Winter Leopold, der seine Tore entweder spektakulär oder eiskalt einnetzt. 10 Minuten später war es wiederum Richter Daniel der vor dem leeren Tor nur noch einschieben musste. In der 58 Minute bekamen die Gegner einen berechtigten Handelfmeter der von Samuel Pichler verwandelt wurde. Wiederum10 Minuten später nahm sich Elham Mohebby, der linke Außen Verteidiger die Kugel, umkreiste mehrere Gegenspieler und schloss mit einem starken Weitschuss zum 5:1 ab. In der 65 Minute dann ein Elfmeter für Alburg den der Abwehrchef Tauscher Thomas verwandeln wollte, aber der Schuss knapp über das Tor ging. Angespornt und verärgert über den verschossenen Elfmeter, legte er noch eine Schippe drauf und krönte seine überragender Leistung in der 70 Minute mit den 6:1 Endstand. Insgesamt gesagt eine kompakte, geschlossene und sehr gute Leistung aller Spieler auf dem Platz.
Somit überwintert die Mannschaft auf Platz 2 der Tabelle.
Jungs Ihr habt es euch verdient.

Euer Trainer