FC Alburg - SG Motzing/Rain   1:2

Leider mussten die C-Junioren die Punkte gegen die SG Motzing/Rain abgeben. Somit ist der Zug für die Meisterschaft in der Gruppe Straubing abgefahren. Trotzdem spielte man auf Augenhöhe mit und besonders hervorzuheben ist die kämpferische Leistung der ganzen Mannschaft.

Nach dem Abtasten in den ersten Minuten, vergaben die Motzinger ihre erste gute Chance, um in Führung zu gehen. In der 34. Minute setzte Maximilian Beck einen Freistoß aus 25 Metern genau in den Winkel zur vielumjubelten 1:0 Führung.

Nach einer fragwürdiger roten Karte gegen Elham für eine Notbremse mussten die Alburger die restlichen 20 Minuten in Unterzahl agieren. Der Druck der Motzinger wurde immer höher und so schlich sich Fehler um Fehler ein. Dennoch konnte man noch dagegen halten. In der 68. Minute Pfiff der Schiedsrichter einen berechtigten Foulelfmeter für Motzing der aber über das Tor segelte. Somit waren nur noch ein paar Minuten zu überstehen. Doch die Unterzahl machte sich im konditionellen Bereich bemerkbar. Trotz hoher Laufbereitschaft und kämpferischer Leistung, fiel in der 70. Minute der Ausgleich. Noch schockiert vom Ausgleich setzten die Motzinger zum letzten Angriff an und schafften den Siegtreffer in der Nachspielzeit.

Somit hat sich der FC-Alburg aus dem Titelrennen um die Meisterschaft leider verabschiedet. Aber Kopf hoch. Die Vizemeisterschaft ist noch drin und vielleicht der Aufstieg in die nächsthöhere Klasse. Die Jungs hätten sich's verdient.