VFB Straubing - FC Alburg   0:12

Kantersieg gegen den VFB Straubing. Nach den Osterferien war es Pflicht, gegen den Letzten der Tabelle einen Sieg einzufahren. Gegen einen sehr defensiv eingestellten Gegner tat man sich in den Anfangsminuten schwer. Doch in der 12. Minute fiel der erste Treffer für Alburg durch Gabriel.

Danach fielen die Tore in regelmäßigen Abständen. In der 14. Minute war es Bene der einen Weitschuss im Tor unterbrachte. Weiter ging‘s in der 24. Minute durch Winter Leopold, der aus seiner Verletzungsphase wieder zurückgekehrt ist. In der 26. und 31. Minute der Doppelschlag von Maximilian zum zwischenzeitlichen 0:5. Kurz vor der Halbzeitpause erhöhte Leopold zum 0:6. Fast zum Pausenpfiff schlug Maximilian nochmal zu und somit ging man 0:7 in die Halbzeit.

30 Sekunden nach der Halbzeit ein weiterer Treffer für Leopold. Auch die Abwehrspieler, die nichts zu tun hatten, schalteten sich in die Angriffe mit ein und somit fiel der Treffer zum 0:9 von Elham, der normalerweise nicht als Goalgetter in Erscheinung tritt. Jonas durfte auch sein Tor Konto erhöhen mit seinen Treffern in der 59. und 62. Minute. Den Schlusspunkt setzte dann Bene in der 68. Minute zum 0:12 Endstand.

Aber Vorsicht: Am 1. Mai kommt mit der Spvgg Straubing ein Gegner, der uns mit Sicherheit mehr fordern wird.