Mit einem nie gefährdeten 10:0-Auswärtssieg im letzten Punktspiel der Saison holte sich die E1-Jugend des FC Alburg den dritten Tabellenplatz zurück. Dieser Platz war das Ziel der Mannschaft und der Trainer. Diesen hatte das Team auch lange Zeit der Saison inne verlor diesen aber im Frühjahr an die DJK Straubing. Im Endspurt konnten wir die DJK aber wieder überholen und mit 33 Punkten, sowie einem Torverhältnis von 87:48 einen überragenden 3. Platz ergattern. Das ist eine echte Überraschung und ihr habt eine Klasse-Saison hingelegt.

Kurz zum Spiel gegen den FC Straubing: Nach anfänglichen Schwierigkeiten gegen einen Gegner der sich vor dem eigenen Tor einigelte dauerte es bis zur 18. Minute bis der Bann gebrochen war. Sebastian Simbeck erzielte das überfällige 1:0. Danach fielen die Tore im regelmäßigen Abstand, wobei Simon Schmidbauer und Bastian Scherm im Mittelfeld das Spiel nach vorne antrieben und auch als Torschützen glänzten. Neuzugang Christian Krinitsan erzielte dabei auch seinen ersten Treffer für den FC Alburg. Letztendlich war der Sieg mit 10:0 hochverdient und was erfreulich ist auch ohne Gegentor.

Gratulation an dieser Stelle auch an die E-Jugend des RSV Ittling zum hochverdienten Meistertitel. Ihr habt das mit weitem Abstand stärkste Team in dieser Runde, viel Glück beim Turnier der Meister. Ebenso Glückwünsche an des SC Rain, die ebenfalls eine starke E-Jugend-Mannschaft haben und verdient den zweiten Platz belegt haben. Auch an alle anderen Mannschaften der Dank für faire Spiele und beste Wünsche jetzt bereits für die neue Saison.