In einem spannenden Spiel mit Großchancen auf beiden Seiten setzte sich zum Schluss die Alburger Mannschaft überraschend, aber verdient mit 3:1 durch, da sie insgesamt spielerisch stärker war und alle Spieler diszipliniert ihre Aufgaben bis zum Schluss erfüllten und so den Gästen gerade in der 2. Halbzeit nur noch sehr wenige Torgelegenheiten boten.

Bereits in der 4. Minute spielten Simon Plendl und Lorik Rashica einen tollen doppelten Doppelpass und Simon schoss den Ball aus ca. 8 Metern überlegt ins linke untere Eck zur 1:0-Führung für die Alburger. Das Team um Kapitän Manuel Graf, der auf der zentralen Abwehrposition eine sehr gute Leistung ablieferte, versuchte konsequent hinten heraus zu spielen, was auch immer wieder gelang. Ascha versuchte im Lauf der 1. Halbzeit mehr Druck zu machen, doch Aaron Kiendl im Alburger Tor brachte die Spieler und Trainer der Gäste mitsamt ihrem Anhang zur Verzweiflung. Er parierte einfach alles, was auf's Tor kam und das waren sicher 5, 6 Schüsse, bei denen die Aschinger schon den Torjubel auf den Lippen hatten. Der zwischenzeitlich eingewechselte Sebastian Preis verfehlte in der 17. Minute nach einer schönen Kombination mit seiem Linksschuss das Tor nur knapp.

In der 20. Minute war es dann jedoch soweit und die Gäste konnten nach einer Balleroberung in der Alburger Hälfte einen gut postierten Spieler freispielen und der versenkte den Ball unhaltbar zum 1:1. So ging es auch in die Halbzeit.

Im 2. Abschnitt hatten die Alburger ihr kurzes Zwischentief überwunden und übernahmen wieder die Spielkontrolle. Die vordere Dreierkette mit Eric Rosenauer, Simon Plendl und Lorik Rashica spielte immer wieder schön zusammen. Auch der auf rechts eingewechselte Felix Opers sorgte mit einigen Vorstößen für Gefahr. In der 30. Minute setzte sich Eric Rosenauer auf rechts durch und legte perfekt in die Mitte zu Lorik Rashica, doch der war sich wohl seiner Sache zu sicher und schoss aus 2 Metern den Torwart an.

In der 32. Min. war es dann aber so weit. Wieder hatte sich der stark aufspielende Eric Rosenauer durchgesetzt und scheiterte mit seinem Schuss am Torwart, es ergaben sich zwei Nachschussmöglichkeiten und die zweite nutzte Lorik Rashica zum 2:1-Führungstor. Die hintere Dreierkette mit den Außenbahnspielern Marius Limbrunner links und Amelie Bauer rechts kämpfte aufopferungsvoll und gewann nicht nur die meisten Zweikämpfe am eigenen Strafraum sondern leitete mit dem konsequenten Spiel über außen immer wieder gefährliche Gegenangriffe der Alburger ein. In der 38. Minute die größte Ausgleichschance für Ascha, doch Amelie Bauer konnte den Schuss des Aschaer Stürmers mit vollem Körpereinsatz abblocken.

In der 40. Min. fiel dann die Vorentscheidung, als Manuel Graf einen Freistoß aus ca. 40 Metern hoch aufs Tor brachte. Der Torwart klatschte den Ball nach vorne ab und der einschussbereite Lorik Rashica bedankte sich mit seinem 2. Abstaubertor zum 3:1. Ein weiteren Weitschuss setzte Manuel Graf an die Latte. Danach wogte das Spiel überwiegend im Mittelfeld hin und her und die Alburger brachten den Vorsprung sicher über die Zeit. Diesen Sieg hat sich die Mannschaft nach langer Durststrecke wirklich verdient!

Die Aufstellung und die Torfolge können dem elektronischen Spielbericht auf der BFV-Homepage entnommen werden.