Zum Abschluß der Hallensaison 2013/14 hat die E1-Jugend das Futsal-Hallenturnier am gestrigen Sonntag in Bogen gewonnen. Obwohl nur mit einem Minikader angereist konnten die FCA-Schützlinge ihre Gegner in Schach halten. Ohne Auswechselspieler sorgten sie für die Überraschung und konnten das Turnier gewinnen.

Eine geschlossene Mannschaftsleistung sowie eine klare taktische Aufstellung und Marschrichtung konnten die Jungs in allen Spielen durchziehen. In allen Spielen fielen sehr wenige Tore und unsere Mannschaft kassierte bis 1 Sekunde vor Ende des Endspiels kein Gegentor aus dem Spiel. Kurz zum Turnierverlauf: In der Vorrunde gelang gegen die DJK Straubing ein 0:0 und gegen die DJK Rattenberg und den SV Neukirchen jeweils ein 1:0-Sieg. Somit waren wir mit der DJK Straubing punkt- und torgleich an erster Stelle der Gruppe A. Ein Sechsmeterschießen verhalf den FCA-Schützlingen zum Gruppensieg. Im Halbfinale traf man dann auf den Turnierveranstalter TSV Bogen. Ein erneuter 1:0-Sieg reichte zum souveränen Einzug ohne Gegentor ins Finale. Hier traf man dann wieder auf die DJK Straubing. Und dieses Endspiel sollte an Spannung nicht zu überbieten sein. Wiederum gingen wir 1:0 in Führung und sahen bis 1 (!) Sekunde vor Schluß wie der sichere Sieger aus. Allerdings belohnte sich die DJK Straubing für ihren Kampfgeist und wurde für diesen, wenn auch spät, belohnt. Die FCA-Buben waren am Boden zerstört über diesen späten Ausgleich in letzter Sekunde. Aber wenn man am Boden liegt muß man wieder aufstehen. Und das taten die Jungs vom FC Alburg. Im anschließenden Sechsmeterschießen verwandelten alles Alburger ihren Strafstoß und Torwart Martin Obtmeier sicherte mit zwei grandiosen Paraden den Turniersieg.

Den überraschenden Turniersieg feierten die FCA-Spieler anschließend noch mit einer La Ola-Welle vor den mitgereisten Fans und Eltern.

Gratuliere Jungs, das war eine absolute Energieleistung!