Am Donnerstagabend feierte die E1-Jugend einen gelungenen Rückrundenauftakt. Mit 7:2 wurde der FC Straubing besiegt. Nach 5 Monaten Hallensaison ging man mit gemischten Gefühlen in die erste Partie gegen die Jungs von der Gstütt-Insel, zumal mit Kapitän Bastian Scherm und Joshua Blindzellner zwei wichtige Spieler krankheitsbedingt fehlten. Moritz Weinzierl sprang dafür in die Bresche und konnte mit zwei Abstaubertoren glänzen.

Es dauerte aber zunächst bis zur 12. Minute, als eben jener Moritz Weinzierl das 1:0 erzielte. Anschließend legte sich die Unsicherheit der Anfangsminuten und MaxLeo Weinzierl sowie zwei mal Simon Schmibauer konnten bis zur Halbzeit einen beruhigenden 4:0-Vorsprung herausschießen. Nach dem Wechsel erhöhte Moritz Weinzierl bereits nach 12 Sekungen auf 5:0. Damit war die Partie gelaufen. Zwei schöne Tore von Simon Schmidbauer und ebenso zwei Tore der nie aufsteckenden Gäste sorgten für den Endstand. Zu erwähnen bleibt die starke Leistung von MaxLeo Weinzierl, der mit seinen Flankenläufen für viel Unruhe sorgte, jedoch desöfteren am guten Gästetorwart scheiterte.

Fazit: Nachdem das letzte Hallenturnier noch keine zwei Wochen her ist, gelang uns ein guter Einstand in die Rückrunde. Allerdings werden wir uns in den nächsten Wochen steigern müssen, um an die erfolgreiche Vorrunde anzuknüpfen. Dies sollte aber mit der Rückkehr der beiden kranken Spieler gelingen.