Mit einer starken Leistung konnte die E1 am Donnerstag abend ihren dritten Tabellenplatz festigen. Beim SV Perkam konnten die Jungs um Spielführer Bastian Scherm einen ungefährdeten 6:0-Sieg landen. Hatte man beim Hinspiel mit 3:2 noch knapp die Oberhand behalten, so konnten sich unsere Schützlinge diesmal ungefährdet und ohne Gegentor durchsetzen.

Bereits nach 6 Sekunden erzielte MaxLeo Weinzierl das 1:0 für den FCA. Der gegnerische Torwart schien dabei aber noch nicht richtig am Spiel teilzunehmen. Das Spiel plätscherte dann längere Zeit mit Feldvorteilen für die Alburger ohne zwingende Torchancen vor sich hin. Nach 15 Minuten stiebitzte Tim Kammler seinem Gegenspieler des Ball ab und markierte das 2:0. Bis zur Pause konnten MaxLeo Weinzierl und Simon Schmidbauer auf 4:0 erhöhen. Im zweiten Durchgang ließen die Alburger viele Chancen ungenutzt. Aber wiederum MaxLeo Weinzierl, mit seinem dritten Treffer,  und Bastian Scherm erhöhten auf 6:0. Was gleichzeitig den Endstand bedeutete. Die Alburger Nachwuchskicker zeigten viele gute Kombinationen, vor allem über die rechte Seite kam voft Gefahr vor das gegnerische Tor. Hier zeichneten sich besonders MaxLeo Weinzierl mit seinen schnellen Flankenläufen und ein umsichtiger Simon Schmidbauer, der viele Zweikämpfe gewann, besonders aus. Allerdings haben wir in der zweiten Hälfte dem Gegner aus Perkam auch einige gute Torchancen gegönnt. Einzig allein Torwart Martin Obtmeier war es hier zu verdanken, daß hinten die null stehen blieb. Martin, das war klasse!

Insgesamt eine starke Leistung der gesamten Mannschaft, die bei mehr Konzentration vor dem Tor einen höheren Sieg landen hätte können.