Mit 0:3 bezog die E-1-Jugend am Donnerstag abend eine verdiente Heimniederlage gegen die DJK Straubing. Die DJK-Spieler waren an diesem Abend unseren Jungs in allen Belangen überlegen. Vor allem in puncto Einsatz und Laufbereitschaft konnten die Alburger nicht dagegenhalten. Nach der guten Leistung vor zwei Wochen in Perkam war dies von unserem Team nicht zu erwarten. Einzig Torwart Martin Obtmeier stemmte sich gegen die Niederlage und mußte nach einem Zusammenprall mit dem Mittelstürmer der DJK kurz behandelt werden, konnte dann aber Gott sei Dank weiterspielen. Ist aber nicht so schlimm Jungs. Wir spielen nach wie vor eine sehr gute Saison und versuchen dann halt das nächste Spiel zu gewinnen. Kopf hoch!

Kurz zum Spielverlauf: Die DJK bestimmte von Beginn an das Geschehen, erspielte sich aber kaum zwingende Torchancen. Die Verteidigung stand gut und Simon Schmidbauer konnte mit seinem guten Kopfballspiel glänzen. Allerdings ging im Spiel nach vorne sehr wenig bei den Hausherren. Etwas überraschend dann die Führung der Gäste Mitte der ersten Halbzeit. Einen unberechtigten Freistoß wegen angeblichen Handspiels verwertete die DJK direkt zur 1:0-Führung. Anschließend hatten die Gäste allerdings desöfteren das 2:0 auf dem Fuß und scheiterten auch an der Latte. Kurz vor der Halbzeit die beiden besten Chancen der Alburger. Moritz Weinzierl scheiterte allein vor dem DJK-Keeper und mit dem Pausenpfiff donnerte Maxi Preis das Leder im Anschluß an eine Ecke an die Querlatte von deren Unterkante der Ball wieder ins Feld zurück sprang. Wer weiß wie die Partie angegengen wäre, wenn wir hier den Ausgleich gemacht hätten. In der zweiten Halbzeit haben unsere Jungs alles probiert, allerdings waren der Gegner an diesem Abend einfach zu stark. Die DJK machte ihre Treffer zum zwei und drei zu null. Der verdiente Ehrentreffer blieb den Alburgern verwehrt, da die DJK einen guten Torwart hatte, der seinen Kasten sauber hielt.