Nach zwei Niederlagen in Folge gewann die E1-Jugend des FCA gegen den VfB Straubing verdient mit 3:0 Toren. Bereits in der 6. Spielminute gelang Tim Kammler das 1:0. Simon Schmidbauer leitete einen Paß im Mittelfeld weiter auf Tim Kammer und dieser leitete den Ball direkt am herausgelaufenen VfB-Torwart vorbei in die Maschen. Die Partie war anschließend ziemlich ausgeglichen. Simon Schmidbauer, der diesmal sehr mannschaftsdienlich agierte, setzte immer wieder Maxi Weinzierl auf der rechten Seite ein, aber alle Bemühungen bleiben erst mal ohne Erfolg. Der VfB blieb bei seinen Angriffen ebenfalls nicht ungefährlich, jedoch ließen Maxi Preis und Keeper Martin Obtmeier keine große Gefahr aufkommen.

Die klareren Chancen waren auf Alburger Seite. Bastian Scherm trat gefährliche Ecken, aber die FCA-Stürmer ließen den letzten Biß vor dem Tor vermissen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit fiel dann das befreiende 2:0 für die Gastgeber. Sebastian Simbeck paßte genau zu Maxi Weinzierl und dieser ließ mit seinem trockenen Schuß dem guten VfB-Torwart keine Chance. In der zweiten Hälfte bemühten sich die Alburger den Sack so schnell wie möglich zu zu machen, aber man ließ einige gute Chanen aus. Bastian Scherm, der in der zweiten Hälfte eine starke Leistung bot, erzielte erst nach 15 Minuten das erlösende 3:0. Simon Schmidbauer hatte einige gute Einschußmöglichkeiten, aber er hatte an diesem Donnerstag abend zu wenig Zielwasser getrunken.

Alles in allem ein hochverdienter Sieg der Alburger gegen eine gute VfB-Mannschaft, der aber bei mehr Konzentration vor dem Tor höher hätte ausfallen müssen. Erfreulich warenn die guten Kombinationen mit einem mannschftsdienlichen Simon Schmidbauer, einem stark verbessersten Bastian Scherm und einem pfeilschnellen Maxi Weinzierl. In der Abwehr waren Maxi Preis und Sebastian Simbeck immer Herr der Situation und Martin Obtmeier konnte nach zuletzt 10 Gegentoren in zwei Spielen seinen Kasten wieder sauber halten. Drei wichtige Punkte vor dem nächsten schwierigen Auswärtsspiel beim RSV Ittling.