Klasse Fußballspiel unserer F1 gegen die Spielgemeinschaft aus Bogen-Oberalteich.
Wie erwartet kam ein sehr starker Gegner nach Alburg. Die Mannschaften kennen sich sehr gut und trafen 2x im Finale eines Hallenturniers sowie in einem Freundschaftsspiel aufeinander. Es war jedem klar, "Einfach wird das Spiel nicht"
Beide Mannschaften konnten ihre ersten beiden Saisonspiele hoch gewinnen und gingen mit breiter Brust in die Partie. Der FC Alburg fand die ersten Minuten etwas besser ins Spiel. Mit viel Selbstvertrauen und einer etwas defensiveren Taktik konnten unsere Jungs und Mädels die ersten 5 Minuten paar schöne Tormöglichkeiten rausspielen.

Der starke Gästetorwart konnte anfangs noch alle Torversuche souverän parieren bis zur 8 Min - nach schönem Kurzpassspiel über die halblinke Position kam Robin aus 12 Metern zum Schuss und der Ball schlug über den Torwart im rechten Winkel ein.
Danach wurde Bogen stärker und mutiger und so kamen sie nach einem Fehlpass der Alburger Hintermannschaft zum Ballbesitz. Es ging sehr schnell über die Rechte und der Querpass in die Mitte konnte leider nicht mehr verhindert werden. Eis-kalt schob der Gästespieler in der 11 min zum 1:1 ein. Danach wurde um jeden Zentimeter gekämpft mit leichten Vorteilen für Bogen.
Nach dem Seitenwechsel waren aber wieder die Alburger dran und wir hatten durch Lewin und Robin 2 sehr gute Möglichkeiten. Die Gäste war aber stets gefährlich, vor allem bei Ecken und mit etwas Glück und einem Bärenstarken "Severin" im Tor konnten wir die Schüsse gekonnt abwehren. Unsere Abwehr stand mit Chrisi, Moritz und Valentina wirklich sehr gut und wir wussten dass wir unsere Chancen noch bekommen werden. Dann kam die 35 Min. Lewin tankt sich über die rechte Seite durch, flankt in die Mitte und der Ball geht vom Gästespieler ins Tor. Tooooooor für den FCA. 2:1. durch ein Eigentor (Kopfball).
Danach drückten wieder die Bogener auf den Ausgleich und die Partie hatte richtig Tempo. Bogen kam aber die Alburger kämpften bis zum umfallen.. SPANNUNG PUR , beide wollten gewinnen, beide grätschten und versuchten alles und dann kam die 38 Min. Ein unnötiger Ballverlust unserer Mannschaft, Bogen spielte schnell einen tiefen Ball über rechts, der Flügelflitzer flankt scharf in die Mitte und wie schon beim 2:1 kommt diesmal ein Alburger Spieler an den Ball und er springt vom Fuß ins Tor. 2:2. Auch hier ein Eigentor aber sehr schwer zu verteidigen weil auch dieser Ball sehr scharf getreten war.
Ein wirklich spannendes, immer faires und sehr flottes Fußballspiel mit packenden Szenen. Ein gerechtes Unentschieden was ohnehin keinen Verlierer verdient hat!!! Gratulation an beide Teams!
Wir freuen uns auf das nächste Spiel beim RSV Ittling.
Bis bald