Die C-Juniorinnen des FC Alburg traten bei der DJK Grattersdorf an. Beide Mannschaften begannen zunächst ein wenig zögerlich und tasteten sich gegenseitig ab. Alburg fand jedoch schneller ins Spiel und konnte durch schnelle Pässe Gefahr vor das Grattersdorfer Tor bringen. Allerdings konnten die überwiegend über die linke Seite aufgebauten Angriffe nicht erfolgreich abgeschlossen werden. Die Gastgeberinnen kamen ihrerseits immer wieder zu Konterchancen und gestalteten das Spiel so offen. Die gute Leistung der beiden Torfrauen verhinderte jedoch, dass eine Seite den Führungstreffer erzielen konnte. Alburg hatte mehr Spielanteile, konnte diese aber nicht erfolgreich nutzen. Und so stand es nach der ersten Halbzeit 0:0.

Dies änderte sich mit Beginn der zweiten Halbzeit. Nina Lenski konnte nach einem schnellen Vorstoß über die rechte Seite den Ball bereits kurz nach dem Wiederanpfiff in der 36. Minute von der Strafraumgrenze zur 0:1 Führung einnetzen. Jetzt war der Knoten geplatzt. Alburg konnte die Führung innerhalb von nur vier Minuten durch Lena Hasenclever (38.) und Stefanie Wagner (40.) auf 0:3 ausbauen. Alburg dominierte nun das Spiel, auch wenn Grattersdorf noch zu einigen Konterchancen kam, die allerdings nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnten oder von der Alburger Torfrau Patricia Chrubasik erfolgreich abgewehrt wurden.

Im weiteren Verlauf erzielte Alburg noch drei weitere Tore durch Stefanie Wagner (49. und 59.) und Lena Hasenclever. Und so stand es am Ende 0:6 für die Alburgerinnen, die damit den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksliga Ost festigen konnten.

Tore: Stefanie Wagner (3), Lena Hasenclever (2) und Nina Lenski (1)