Die C-Juniorinnen des FC Alburg konnten das Lokalderby gegen den VFB Straubing in der Bezirksliga Ost mit 12:1 eindeutig für sich entscheiden.

Bereits in der vierten Minute markierte Lena Hasenclever das 1:0. Alburg machte weiter Druck und lies die Spielerinnen des VFB nicht ins Spiel kommen. Und so konnten Stefanie Wagner in der 11. Minute zum 2:0 und erneut Lena Hasenclever (13.) zum 3:0 nachlegen. Auch jetzt lies Alburg nicht nach und stürmte weiter auf das Tor des VFB. Bis zur Pause konnten Lena Sagstetter, Stefanie Wagner (2x) und Lena Hasenclever die Führung bis auf 6:0 ausbauen.

Nach der Pause setzte Alburg weiter nach und erhöhte durch Stefanie Wagner zum 7:0. In der 44. Minute konnte Ariana Schindlbeck das Ehrentor für den VFB zum 7:1 erzielen. Alburg lies sich dadurch aber nicht beirren und baute die Führung durch weitere Tore von Stefanie Wagner (2x), Lily Heppler (2x) und Lena Hasenclever bis zum 12:1 Endstand aus.

Damit eroberten sich die Alburger Juniorinnen den zweiten Tabellenplatz hinter dem TV Freyung zurück. Der VFB Straubing steht nun auf dem fünften Tabellenplatz

Tore: Stefanie Wagner (6), Lena Hasenclever (3), Lily Heppler (2) und Lena Sagstetter.