Drei Spieltage vor Saisonschluss konnten sich die B-Mädels vorzeitig die Meisterschaft in der Bezirksliga Ost sichern.

Die Mädels um Trainer Armin Prommersberger gewannen bis auf ein Unentschieden alle ihre Punktspiele. Am Ende konnte man mit einem 12 Punkte Vorsprung und einem Torverhältnis von 79:9 Toren deutlich auf Distanz halten. Die meisten Tore für den FC Alburg erzielten Anne Lenski (23) gefolgt von Maike Lehner (11). Am 29. Juni kommt es nun zum Aufeinandertreffen der beiden Bezirksligameister dem SV Frauenbiburg und dem FC Alburg. Im Rahmen des "Tages des Mädchenfussballs", der in Neukirchen stattfindet, wird der Titel des Niederbayerischen Meister vergeben. Anstoß ist um 15.00 Uhr.