Die B-Juniorinnen konnten die Hinrunde der Bezirksliga Ost als ungeschlagener Herbstmeister mit 18 Punkten, 46:5 Toren und 8 Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten abschließen.

Im letzten Spiel beim VFB Straubing kam es zu einem Arbeitssieg der Alburgerinnen, der mit 1:2 denkbar knapp ausging. Der VFB Straubing konnte durch eine robuste Spielweise bereits zu Beginn der Partie die Spielzüge der Alburgerinnen erfolgreich stören. Die Alburgerinnen fanden nicht zu ihrem Spiel und es gelang ihnen trotz einiger guter Torchancen nicht, in Führung zu gehen. Erst zum Ende der ersten Halbzeit gelang Anne Lenski die 1:0 Führung.

Allerdings konnte der VFB noch vor der Pause ausgleichen und das Spiel so weiterhin offen halten. Das Spiel nahm in der zweiten Halbzeit an Härte noch zu und es kam auf beiden Seiten zu vielen Fouls. Dem FC Alburg gelang dann nach einer gut hereingebrachten Ecke durch Katharina Krieger die verdiente 2:1 Führung. Das Spiel blieb allerdings weiterhin von einer harten Spielweise geprägt, die dann noch zu einer fünf Minuten Strafe gegen Alburg führte und fand ihren unrühmlichen Abschluss in einer roten Karte gegen den VFB nach einer Notbremse kurz vor dem eigenen Strafraum.