Nach dem unglücklichen Abstieg aus der Landesliga starteten die B-Juniorinnen mit einem 17:1 Kantersieg gegen den TV Freyung in die neue Saison in der Bezirksliga Ost.

Das Spiel startete mit einer Blitzaktion der Alburgerinnen. Anne Lenski erlief sich den Rückpass der Freyungerinnen nach dem Anstoß und bereits nach 8 Sekunden konnte Maike Lehner den Ball zum 1:0 ins Freyunger Tor drücken. Bereits in der 8. Minute konnte erneut Maike Lehner mit einem schönen Heber über die heraus eilende Freyunger Torfrau das 2:0 erzielen. Die Freyungerinnen konnten dann mit einem schnellen Angriff in der 10. Minute kleinere Unaufmerksamkeiten der Alburger Abwehr zum Anschlußtreffer nutzen. Doch bereits in der 11. Minute stellte Lena Hasenclever den alten Abnstand wieder her. Nun ließen die Alburgerinnen nichts mehr anbrennen und es begann praktisch ein Spiel auf ein Tor. Bis zur Pause erzielten die Alburger Mädels noch fünf weitere Treffer zum 8:1 Pausenstand.

Doch damit hatten die Alburgerinnen noch nicht genug und starteten den Torreigen in der 50. Minute erneut und erzielten in der 2. Halbzeit sogar 9 Tore. Dabei konnten sowohl Anne Lenski als auch Elisabeth Griesbauer einen lupenreinen Hattrick erzielen. Eine kleinere Aufregung gab es dann noch in der 63. Minute als Anne Lenski im Strafraum unsanft mit einem Stoß vor die Brust von den Beinen geholt wurde. Die Folge war eine gelbe Karte und ein Elfmeter, den Katharina Krieger souverän verwandelte. Zusammenfassend war es ein schöner Saisonauftakt. Allerdings relativiert sich das deutlich Ergebnis, wenn man berücksichtigt, dass die Freyungerinnen lediglich drei B-Juniorinnen auf dem Platz hatten und ansonsten mit C-Juniorinnen aufgelaufen waren.

Trotzdem waren neben den 17 Toren auch die Kombinationen und Laufwege der Alburgerinnen schön anzusehen und machten Lust auf die weiteren Spiele. Die Tore für Alburg erzielten: Elisabeth Griesbauer (6), Anne Lenski (5), Maike Lehner (2), Katharina Krieger (2), Lena Hasenclever, Stefanie Wagner