Patrick Nickles und Alex Gindler (rechts) sollen dafür sorgen, dass die FCA-Defensive wieder sicher steht!Die Saison 2013/14 in der Kreisklasse Straubing neigt sich dem Ende zu und so steht für den FC Alburg am Sonntag das letzte Heimspiel der laufenden Runde an: Zu Gast an der Fröbelstraße ist der RSV Parkstetten, der in letzter Zeit recht erfolgreich war und momentan auf Tabellenplatz 4 steht. Die FCAler wollen aber an die letzten Wochen anknüpfen und möglichst die beiden Hinspielsiege (5-1 und 3-0) wiederholen.

Die Erste Mannschaft ist nach dem 1-0 Erfolg in Irlbach nicht mehr vom zweiten Tabellenplatz zu verdrängen, hat aber auch nur mehr minimale Chancen auf die Meisterschaft. Gegen Parkstetten sollten die Mannen um Gindler, Dreier & Co. die konzentrierte Defensivleistung der letzten Spiele wiederholen und zudem die sich bietenden Torchancen wieder besser ausnutzen. Nur so wird man gegen die RSV-Elf von Trainer Luggy Obermeier erfolgreich sein. Für diese Herausforderung steht FCA Coach Matthias Mauerer bis auf einen Ausfall der komplette Kader zur Verfügung.

Die Reserve will ihre aktuelle Siegesserie möglichst bis zum Saisonende ausbauen. Dazu muss gegen die starke Parkstettener Mannschaft allerdings von allen Mannschaftsteilen eine Steigerung gegenüber der Vorwoche her. Sein letztes Heimspiel für den FC Alburg bestreitet dabei der langjährige Spieler und Jugendtrainer Hermann Glaubacker, der nach der Saison seine Fußballschuhe komplett an den Nagel hängen wird. Unser Hermann wird am Sonntag nochmals an der Seite vieler seiner ehemaligen Schützlinge mit seiner geliebten Nummer 10 auflaufen. Ein Großteil der Mannschaft will ihren früheren (C- und A-Jugend-) Trainer mit einem Sieg gebührend verabschieden.

Beide FCA-Teams hoffen, dass die Alburger Fans langsam "aufwachen", am Sonntag für eine tolle Kulisse sorgen und sich so bereits auf die (wohl) anstehende Relegation einstimmen!

(Foto: Dieter Siering/FuPa)