Herrenteams lassen der SpVgg Stephansposching beim 2-0 und 6-1 keine Chance

Dabei konnte die Alburger Zweite ihre makellose Bilanz bewahren führt nun punktgleich mit dem SV Ascha die Tabelle der Reservestaffel an. Zwar zeigte man dieses Mal keine überzeugende Leistung (einige Akteure hatten es wohl tags zuvor auf dem Volksfest übertrieben), der Sieg war trotzdem nicht in Gefahr. Die Führung für die Alburger erzielte kurz nach der Halbzeit Tim Gruber, Robin Hurt legte kurz vor dem Schlusspfiff noch einen Treffer nach.

Im Spiel der Ersten mussten die Alburger erst mal eine Schrecksekunde überstehen, denn ein Gästeakteur köpfte nach einem Freistoß freistehend neben das Gehäuse. Danach ging man aber gleich mit dem ersten Angriff in Führung. Nico Renner fand mit einem tollen Steilpass Benny Freundorfer, dieser schüttelte noch einen Verteidiger ab und schloss dann eiskalt zum Führungstreffer ab. Leider kassierte man fast postwendend den Ausgleich, Matthias Puhani war im Nachschuss für die Schwarz-Gelben erfolgreich.

Danach beruhigte sich die Partie für einige Minuten, dabei neutralisierten sich beide Teams. Nach einer knappen halben Stunde bediente wiederum Renner Moritz Lehner und dieser traf mit einem schönen Schuss ins kurze Eck zur erneuten Führung. Wenig später erhöhte Andi Artinger per Strafstoß - ein Foul an Nico Renner war vorausgegangen. Diese Führung konnte man im Anschluss mit in die Halbzeitpause nehmen.

Nach Wiederbeginn drückten zunächst noch einmal die Gäste auf das Alburger Gehäuse und man hatte Glück, dass Sebastian Baumruck für seinen bereits geschlagenen Torhüter auf der Torlinie klären konnte. Kurz darauf wehrte Keeper Zeidler einen Kopfball zur Ecke ab. In der 66. Minute konnten die Alburger dann aber einen Konter fahren, Lehner brachte eine schöne Hereingabe auf Spielertrainer Matthias Mauerer, der nur noch einschieben brauchte. Damit war der Widerstand der Gäste gebrochen und die Hausherren legten noch zwei weitere Treffer nach. Zuerst traf der starke Nico Renner, danach nochmals Mauerer zum 6-1 Endstand.

Mit diesem verdienten Erfolg bleibt der FCA weiter in der Spur und steht nun bereits wieder auf dem zweiten Tabellenplatz. Besonders stark war in dieser Partie die Flügelzange Lehner/Renner, die der Gegner nicht in den Griff bekamen und die gemeinsam 2 Tore und 5 Vorlagen verbuchen konnten. Mit dieser Leistung braucht den Alburgern auch vor dem nächsten Gegner, dem RSV Parkstetten, nicht Bange sein.

Heimspiele an Volksfestsamstagen können ganz schön anstrengend sein...

Nach dem Spielen brauchte mancher erst mal eine Pause... ;)