Nachdem man sich in der Vor- und Zwischenrunde mit einer tollen Leistung durchsetzen konnte, stand für die Mannschaft des FC Alburg am gestrigen Sonntag, 11.01.2014, die Hallenendrunde im Kreis Straubing an. In der Dreifachturnhalle in Bogen trafen sich die zehn besten Futsal-Mannschaften des  Fußballkreises Straubing, um zwei Teilnehmer für die Bezirksmeisterschaft auszuspielen.

In der Gruppe 2 bekamen es die Mannen um Spielertrainer Matthias Mauerer mit den Bezirksligisten SpVgg Plattling und DJK Neßlbach, dem Kreisligisten SpVgg Mariaposching sowie dem A-Klassisten SG Höcking/Ganacker zu tun. Im ersten Spiel war man den Plattlingern ein ebenbürtiger Gegner, musste aber etwas unnötig mit 0-2 die Segel streichen. Im nächsten Aufeinandertreffen konnte man sich dann souverän mit 3-0 gegen die SG Höcking/Ganacker durchsetzen. Im bereits vorentscheidenden Spiel um den Halbfinaleinzug gegen Mariaposching reichte es leider nur zu einem 0-0 Unentschieden. Im abschließenden Gruppenspiel konnte man dann die minimale Chance auf ein Weiterkommen nicht nutzen, erreichte aber mit einem weiteren 1-1 Unentschieden den dritten Tabellenplatz. Somit verabschiedete sich der FC Alburg mit dem tollen 6. Platz ( von 86 Teilnehmern) und der Gewissheit, dem späteren Sieger ein 0-0 abgetrotzt zu haben, aus dem Wettbewerb.

Für den FC Alburg waren gestern im Einsatz: TW Georg Dreier, Alex Gindler, Michael Sagstetter, Nico Renner (1 Tor), Peter Hillmeier (1), Hermann Retzer, Patrick Nickles (1), Kilian Haaser, Matthias Mauerer (1)