Morgen, Karsamstag, treten beide Seniorenmannschaften zum 21. Spieltag der Kreisklasse Straubing bei der SG Post/Kagers an. Dabei kommt es in beiden Begegnungen zu Topspielen im jeweiligen Klassement. Anpfiff ist am Post-Sportgelände um 13 bzw 15 Uhr.

Im Vorspiel der Reserven fordert die Alburger Zweite als Tabellenvierter mit 37 Punkten die einen Platz besser postierten Gastgeber (38 Punkte) heraus. Trotz einiger urlaubs- und verletzungsbedingter Absagen will die junge Elf die gute Bilanz des Jahres 2014 mit 9 Punkten aus vier Spielen weiter ausbauen. Große Hoffnungen setzt man dabei auf Neuzugang Fabian Käuffert, der in zwei Einsätzen bereits 6 Treffer erzielt hat. Wenn Euler, Erdmann & Co. die gute Leistung der Vorwoche, als man den SV Wiesenfelden II verdient mit 6-2 besiegte, wiederholen können, ist eine Wiederholung des 3-1 Hinspielerfolgs sicher nicht unmöglich.

Im Anschluss kommt es dann zum absoluten Topspiel der Kreisklasse Straubing. Dabei treffen Tabellenführer SG Post/Kagers (41 Punkte) und Verfolger FC Alburg (40 Punkte) im direkten Duell aufeinander, wobei bereits eine Vorentscheidung um die Meisterschaft fallen könnte. Die Elf von Coach Matthias Mauerer will die gute Ausgangsposition nutzen und sich für die deutliche Niederlage (0-3) im Hinspiel revanchieren. Die Favoritenrolle und der Druck liegt sicherlich bei den Gastgebern, trotzdem werden die Alburger um Retzer, Artinger & Co. natürlich alles geben, um dem Tabellenführer ein Bein zu stellen. Für diese Aufgabe sind alle Mann an Bord, verzichten muss man nur auf den rotgesperrten Michael Gürster.

Beide Teams hoffen, dass möglichst viele Alburger Fans den Weg zu den Spielen finden, damit unter der zu erwartenden großen Zuschauerzahl auch viele Rot-Weiße zu finden sind. Mit der Unterstützung der Fans wollen wir möglichst 6 Punkte holen und anschließend gemeinsam im Vereinsheim feiern!!