Zum vorletzten Auswärtsspiel der Saison reisen die beiden Herrenmannschaften am Sonntag, 11.05., zum SV Irlbach. Nach dem ersten 6-Punkte-Wochenende im Jahr 2014 will man natürlich weiter in der Erfolgsspur bleiben und in Irlbach nachlegen. Die Erste Mannschaft könnte zudem mit einem Sieg den Relegationsplatz endgültig absichern.

Nach der verdienten Niederlage bei der SG Post/Kagers II und dem blamablen 2-3 gegen den SC Rain II konnte die Reserve in Ittling endlich wieder einen Sieg landen. Zwar bekleckerte man sich beim 4-3 erfolg nicht mit Ruhm, schlussendlich zählt aber bekanntlich nur das Ergebnis. Mit 40 Punkten steht man momentan auf dem vierten Tabellenplatz, die restlichen Gegner Irlbach, Parkstetten und Leiblfing befinden sich aber allesamt in Schlagdistanz, so dass man bei schlechten Ergebnissen durchaus noch nach unten durchgereicht werden könnte. Daher wollen die Mannen um Lehner, Käuffert und Co. in den letzten Partien nochmals Gas geben, um die insgesamt tolle Saison zu krönen. Dafür sollte wieder ein größeres Aufgebot zur Verfügung stehen, u.a. kehrt Kapitän Zeidler ins Tor zurück.

Die Erste kann personell aus dem Vollen schöpfen, alle Mann sind einsatzbereit. Wenn man die Leistung der ersten Halbzeit in Ittling auch in Irlbach aufs Feld bringt, sollte ein Sieg durchaus möglich sein. Die Hausherren mussten nach einer tollen Hinrunde ihrem großen Verletzungspech Tribut zollen und wurden nun bis auf Tabellenplatz 7 durchgereicht. Zudem hat der FCA mit den Irlbachern noch einen Rechnung offen, hat man doch im Hinspiel trotz deutlicher Überlegenheit und besten Torchancen eine bittere 0-1 Niederlage hinnehmen müssen. Weitere Motivation sollte die Tatsache bringen, dass man mit einem Sieg den zweiten Tabellenplatz endgültig absichern kann, da man dann vom Tabellendritten Ascha aufgrund des besseren direkten Vergleichs nicht mehr eingeholt werden kann. Die FCAler um Baumruck, Gürster & Co. werden sicherlich alles geben, um auch die Minimalchance auf den Titel zu wahren.

Beide Teams hoffen auf zahlreiche, rot-weiße Unterstützung!

(Foto: Dieter Siering, FuPa)