Reserve geht auf Tabellenplatz 4 in die Winterpause

Am letzten Spieltag vor der Winterpause konnte der FCA nochmals ein 6-Punkte-Wochenende gegen den Gast aus Oberschneiding verbuchen. Dabei setzte die Zweite Mannschaft nach zuletzt zwei Niederlagen mit dem 6-1 Sieg gegen den Tabellenzweiten ein deutliches Ausrufezeichen. Die erste Mannschaft konnte ihre Siegesserie ausbauen und steht nun punktgleich mit der SG Post-Kagers an der Tabellenspitze der Kreisklasse Straubing.

Die Reserve war nach den Niederlagen zuvor auf Wiedergutmachung aus, hatte dabei mit den Gästen aber einen starken Gegner vor der Brust. Obwohl man in der ersten Halbzeit vor allem viel Wert auf die Defensivarbeit legte, ging man nach Toren von Moritz Lehner und Marcel Köhler mit einer 2-0 Führung in die Halbzeitpause. Nach der Pause konnte man mit einer tollen Leistung zwischenzeitlich bis auf 5-0 davonziehen, das Endergebnis lautete schließlich 6-1. Aus der guten, geschlossenen Mannschaftsleistung ist noch der starke Moritz Lehner herauszuheben, der gleich 4 Tore erzielte. Somit überwintert man mit nun 28 Punkten auf Tabellenplatz 4. und hat bereits jetzt mehr Punkte eingefahren als in der kompletten Vorsaison.
Der Ersten Mannschaft gelang es, den mittlerweile sechsten Sieg in Folge einzufahren. Gegen den Tabellenvorletzten ließen die Mannen um Kapitän Peter Hillmeier zu keiner Zeit Zweifel daran, wer das Feld als Sieger verlassen würde. So führte man bereits nach 12 Minuten durch Tore von Nico Renner und Kilian Haaser mit 2-0. Als die beiden Torschützen kurz vor bzw. kurz nach der Pause noch jeweils einen Treffer folgen ließen, war die Partie entschieden. In der restlichen Spielzeit brachte die Mannschaft das Ergebnis mit einer konzentrierten Leistung über die Runden. Nach Anlaufschwierigkeiten zu Beginn der Saison befindet sich die Elf von Spielertrainer Matthias Mauerer damit mit 32 Punkten an der Tabellenspitze.
Beide Mannschaften verabschieden sich also mit einem positiven Ergebnis in die wohl verdiente Winterpause und hoffen, die erarbeiteten Positionen im Frühjahr halten bzw. sogar noch verbessern zu können.

(Autor: Maximilian Zeidler; Foto: Tobias Schwarz)