Die Junioren-Trainergemeinschaft des FC Alburg hat sich auf Initiative unseres sportlichen Jugendleiters, Stephan Bauer, und mit Unterstützung der Vorstandschaft, auf die Einführung und Umsetzung eines Konzepts für die Arbeit im Nachwuchsbereich verständigt.
Dies beinhaltet insbesondere die Ausrichtung auf gemeinsame, langfristige Ziele, eine gemeinsame Spielphilosophie, altersgerechte Trainingsinhalte, sowie der Definition von Rechten und Pflichten von Trainern, Eltern und Spielern.

Juniorenkonzept.pdf

Alle Trainer des FC Alburg haben sich bereit erklärt, nach bestem Wissen und Gewissen das Konzept umzusetzen. Den Trainern wird dazu intern vom Konzept-Kernteam weiterführendes Info-Material zur Verfügung gestellt.
Alle Neuzugänge erhalten ab sofort zusätzlich zum Mitglieds- und Passantrag die nachfolgend zum Download bereitgestellte Einverständniserklärung zu unserem Konzept:

Einverstaendniserklaerung.pdf

Eine Kurzzusammenfassung des Konzepts kann folgendem PDF-Dokument entnommen werden:

Fussball Konzept FC-Alburg.pdf

Für Anregungen und Rückfragen wenden Sie sich bitte an Stephan Bauer.

Stephan Bauer