Alburg ist jetzt stolzer Besitzer einer Verkaufshütte - dank der großzügigen Spende von Christkindlmarkt-Chef Sepp Stelzl!

Sämtliche Alburger Vereine, Einrichtungen und Organisationen können sich ab sofort Eigentümer einer vielseitig verwendbaren Hütte nennen. Der Phantasie bzgl. Einsatz sind keine Grenzen gesetzt.

Nachdem der geplante Verkauf sämtlicher Christkindlmarkt-Hütten bekannt wurde, mussten wir Josef Stelzl einfach darauf ansprechen - natürlich nicht, um eine käuflich zu erwerben, sondern um ihn zu bitten, eine der Hütten "seinem" Alburg zu spendieren. Am letzten Christkindlmarkttag war es dann soweit..... Josef Stelzl konnte unserem Charme nicht mehr widerstehen und überließ uns Alburgern eine der kleineren Hütten - unentgeltlich! Die Freude war riesig.

Da der Abbau bereits am Freitag nach den Feiertagen erfolgen musste, wurde Christian Schwarz umgehend zum Organisationsleiter "Hüttenabbau" ernannt. Sein Team aus freiwilligen Helfern (Hermann Schwarz, Josef Nossek, Maximilian Zeidler, Matthias Krieger und Didi Muhr) brauchte dann keine Stunde, die Hütte abzubauen und nach Alburg zu transportieren, wo sich sofort eine neue Frage auftat: Wo sollen wir die Teile lagern? Aber auch dieses Problem löste sich relativ kurzfristig, da die Alburger ja zusammenhalten, wenns drauf ankommt. Walter Zollner hat einen Lagerplatz zur Verfügung gestellt.

Ein herzliches Vergelts Gott allen Beteiligten, Helfern und natürlich dem Spender Sepp Stelzl!

(Text: Gabi Baumruck, Fotos: Christian Schwarz)