Nach Wochen des absoluten Stillstands kommt auch beim FC Alburg wieder langsam Leben in die Bude - wenn auch lange noch nicht wie gewohnt und unter den gegenbenen strengen Auflagen. Aber immerhin kann man stolz darauf sein, dass ein umfassendes Hygienekonzept entwickelt wurde, um den Trainingsbetrieb wieder anlaufen lassen zu können. Das Training für Herren/Damen und Jugendmannschaften A bis D-Jugend startet ab 08.06.2020. Die jüngeren Kinder aus E,- F,- G-Jugend und Minis dürfen dann ab 29.06.2020 wieder aufs Spielfeld an der Fröbelstraße.
Ein großer Dank gilt dabei der Jugendleitung und dem gesamten Trainerteam des FC Alburg, die zusammen mit der Vorstandschaft, jede Menge Energie und Zeit in die rechtskonforme Umsetzung gesteckt haben. Der FC Alburg kann damit seinen Spielern wieder das bieten, für was der Verein auch da ist - nämlich Fußball spielen.
Für den Verein ist es aber extrem wichtig, die notwendigen Vorschriften für einen Trainingsbetrieb in Coronazeiten zu beachten und das verlangt nun mal von den Spielern und Eltern einen Mehraufwand zur Dokumentation. Das Formular zur Selbstauskunft ist das wichtigste Dokument, welches Sie hier  Selbstauskunft Corona  oder in der Rubrik Schnellzugriff downloaden können. Nachfolgend finden Sie auch unsere Hygiene- und Verhaltensregeln.
Der FC Alburg ist sich seiner Verantwortung bewusst, sowohl als Anbieter einer wichtigen Freizeitbeschäftigung, aber auch im sicheren und vernünftigen Umgang mit COVID-19. Bitte sind Sie genau so verantwortungsbewusst.
Wir wünschen allen sowohl viel Spaß beim Re-Start aber auch weiterhin viel Vernunft.